Essensplan Baby 13 Monate

Hallo zusammen,

wie sieht bei euren Kleinen im ähnlichen Alter ein durchschnittlicher Tag in Bezug auf das Essen aus?

Mich würde die ungefähre Uhrzeit, das Essen (auch stillen/ Flasche) und die Menge interessieren :)

Danke :)

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Ganz schwer zu sagen. Wir haben nur für das gemeinsame Abendessen fixe Zeiten. Die anderen Mahlzeiten sind variable. Menge auch absolut abhängig von Tagesform und was es gibt.

Wir haben noch 3x 200ml Pre zum Aufwachen, Mittagsschlaf und Einschlafen, ab und zu noch eine in der Nacht.
2 Mal Snack (Obst oder anderes) pro Tag, 1 Frühstück, 1 Jause, 1 warme Mahlzeit, mit circa 1 Stunde Abstand zu den Flaschen

Beispiel:
06:00 200ml Pre Aufstehen
07:00 Obstsnack 1/2 Birne
09:00 Frühstück 1/2 Scheibe Toast mit Käse
11:00 200ml Pre Mittagschlaf
14:00 Jause 1/2 Scheibe Toast mit Nussmus
15:00 Obstsnack 1/2 Birne
17:00 Abendessen Familientisch
19:00 200ml Pre Nachtschlaf

Bearbeitet von MissionBaby
2

Irgendwann zw. 6:30- 8 Uhr : Stillen

9:30 Frühstück :Yoghurt, Brot oder Brei

12:00 Mittagessen warm

17:00 Abendessen warm oder Brot

21: 00 Abendbrei

Obst und Gemüse gibt es zwischen allen Mahlzeiten ebenso wird sie nach Bedarf gestillt.

3

Hallo ☺️

mein Kleiner ist zwar erst 6 Monate alt, aber wir haben auch schon unsere Zeiten - vllt interessiert es dich ja trotzdem. ☺️

Zwischen 7:00 und 7:30 Uhr: Flasche (Pre-Milch) 210 ml
11:00 Uhr: 190 g Mittagsbrei + etwas verdünnter Saft zum Nachtrinken
15:00 Uhr: Flasche (Pre-Milch) 180 ml
18:00 Uhr: 220 g Abendbrei (Getreideflocken mit Milch und Obstmus) + Wasser zum Nachtrinken
Zwischen 22:30 und 23:00 Uhr: Flasche (Pre-Milch) 150 ml

Manchmal bekommt er als Snack eine halbe Maisstange oder etwas zerdrücktes Obst, aber eher selten. ☺️

4

Als Motte 13 Monate war, hab ich nach dem aufstehen gestillt. Gefrühstückt wurde dann gemeinsam. Mittags gab es dann was, dann gestillt und Mittagsschlaf und nachmittags kleiner Snack. Abends warm gegessen, vor dem schlafen stillen und ab ins Bett 😊

Mäusekeks ist erst 8 Monate. Sie stille ich noch extrem viel und sie isst halt mit, wenn wir essen :D

Achso, wir haben BLW (das Konzept) gemacht. Daher gab es einfach unser Essen 😊

5

😂 Hallo 🙋🏼‍♀️
Also, ein Essensplan gab es bei uns nie!
Bei dem Wort musste ich gerade mal ein bisschen lachen (in Bezug auf uns) 🙈
Mein Großer war ein ganz schlechter Esser, egal ob Brei oder Essen vom Tisch…
Er hat daher immer nach Bedarf Pre bekommen und wenn wir gegessen haben, dann haben wir ihm auch was angeboten 😃
Manchmal wurde es gegessen aber oftmals nicht…
Heute, mit 2 Jahren ist alles ganz normal ☺️👍🏻
LG und viel Erfolg!