Elektrische Wippe/Schaukel-Empfehlung?

Hallo!

Welche coole elektrische Wippe könnt ihr empfehlen? Idealerweise eine Wippe, wo man die Wippe vom Gestell entfernen kann und die Wippe wie eine Babyschale transportieren kann und woanders hinstellen kann.

Schön wäre ein Modell mit Musik.

Lg, Cami

1

Hallo!

Du suchst etwas wie "swing to sleep" als Wippe.

Bedenke, dass mehr Reize nicht unbedingt ein entspannteres Kind bringen.

Dein Baby braucht dich und deine Nähe. Das ist in dem Alter ganz normal und als Erstlings-Mama muss man damit klarkommen lernen, dass sich ein Baby in den ersten Wochen und Monaten nicht ablegen lassen will, weil es noch die Steinzeit-Gene hat und denkt, dass es sonst gleich vom Säbelzahntiger gefressen wird.

Mehrfach-Mamis haben das Baby in der einen Hand und schmieren ihren Kita- und Schulkindern mit der anderen Hand das Pausenbrot.

Bewegung, dann noch Musik obendrauf, eventuell noch Licht-Spiele an der Decke...
Kann man machen, führt aber zu den überreizten Kindern, die wir heute haben.

Ich denke, dass weniger mehr ist. Klar, das ist nicht die Antwort, die du und etliche andere hier lesen wollen,
aber ich arbeite mit Kindern und weiß weshalb ich diese Zeilen schreibe.

Ich rate dir zu einer Trage-Beratung mit deinem Kind und dazu, immer wenn du dir diese Wippe herbeisehnst, dich mit deinem Kind ins Bett zu legen und zu kuscheln.

Alles Gute,
Gruß
Fox, die bei solchen Fragen immer überlegt wie es vor 500 Jahren gewesen wäre,
da hätte die Großfamilie das Baby gekuschelt

2

"Da hätte die Großfamilie das Baby gekuschelt" - blöd nur, dass die nicht jeder vor Ort hat ;) oder dass sie wie bei mir nicht vertrauenswürdig ist.

Cami sucht ja was anderes als die s2s. Mir wären solche wippen mit Musik auch zu eng & viel. Die Federwiege fand ich aber super und hab ich gerne genutzt! Denn nein, mit 9kg baby in der Trage konnte ich keinen Haushalt machen. War mir 1. Zu schwer (draußen tragen wir fast nur mit jetzt 11kg) und außerdem war sie dann immer wach 🤷🏻‍♀️

3

Wir hatten eine kurze Zeit die Ingenuity Wippe. Die Musik ist ganz nett, kann man sich anhören, da gibt es schlimmere. Auch fand ich die Geschwindigkeiten gut. Allerdings geht die Musik nach 15 Minuten aus.
Uns hat sie eine kurze Weile geholfen, da der Kleine da drin einschlafen konnte, wenn sonst nichts mehr ging. Generell sollten die Kleinen ja aber nicht so lange in so einer Wippe sein.
Würde ich sie empfehlen? Hm, für unsere Zwecke hat es gereicht ;)

Wir haben noch so eine totale Billo-Wippe von Dinsey, super hässlich, gab's kostenlos bei Kleinanzeigen. Eine ohne Elektro und Gedöns, die wippt durch die Bewegung vom Baby. Aber die kann man komplett flach stellen und das Teil ist mega wenn man zB fix im Garten ist und den Kleinen nicht auf den kalten Boden legen will. Und er liegt da echt gerne drin, scheint bequem zu sein.
Hatten wir am Anfang in der Küche stehen, als er auf dem Boden immer gebrüllt hat. Mittlerweile liegt er da aber im Aufsatz des Tripp Trapp

Bearbeitet von Casa92