Baby schwitzt immer schnell-wie anziehen nachts?

Guten Abend

Vllt hat ja noch jemand so ein Exemplar das übermäßig viel schwitzt und kann mir weiterhelfen.

Es wird nun immer kühler und deswegen hab ich die Schlafsäcke mal ausgepackt. Wir haben einen mit 3,0 TOG, 2 mit 2,5 TOG und einen den ich nicht definieren kann, da nur 0,010 m2 K/W dran steht und ich keine Ahnung habe was das heißt. Der ist aber dünner als die anderen aber nicht so dünn wie unser sommerschlafsack.
Nun zu unserem Problem, ich sehe draußen die Babys die teilweise schon richtig warm eingepackt sind bei 18 Grad und dann ist da mein Baby, er hat ein Kurzarm Body und ein dünnes fleece Jäckchen an und SCHWITZT SOOO SEHR!!! als hätten wir 30 Grad😅😅
Nachts natürlich das selbe, er trägt einen dünnen schlafanzug mal mit mal ohne Füße, aber egal welchen schlafsack ich ihm anziehe, alles ist zu warm😩 er ich total nass geschwitzt.
Ohne Schlafsack decke ich ihn dann halt zu, er strampelt sich aber wieder frei. Nachts ist der Nacken kühl aber leicht feucht, was heißt das jetzt? Die Stelle der Matratze auf der sein Kopf liegt ist auch total nass.
Was soll ich ihm sonst anziehen😩
Und könnt ihr Schlafsäcke mit Füßen empfehlen? Da er mittlerweile normale Schlafsäcke hasst und total unruhig wird sobald er in einem drin liegt.

1

Muss es denn ein Schlafsack sein? Reicht nicht scheinbar nur der Schlafanzug?

Bei Amazon gibt es günstige. Bin mit denen sehr zufrieden. 0,5 zog

2

Feucht und kühl heißt eigentlich, dass das Baby schwitzt, also ist es zu warm angezogen. Zieh doch einfach wieder den dünneren (Sommer-)Schlafsack an oder einfach nur den Schlafanzug.

Schlafsäcke mit Füßen sind super, haben wir auch. Kann keine bestimmte Marke empfehlen, wir haben ein eher günstiges No Name Produkt, aber das reicht völlig aus.

4

Ja das hab ich vermutet das ihm wohl zu warm ist, mit dem dünnen Schlafsack und dem Schlafanzug ist es auch zu warm🫠 er wird wohl noch eine weile nur im Schlafanzug schlafen, bis es dann richtig kalt wird

3

Mein Sohn ist auch die Fraktion Kurzarmbody , weil er andauernd nachts nassgeschwitzt ist
Allerdings liegt er neben mir und ich decke ihn mit ner dünnen Decke zu (Kopfkissenbezug).
Irgendwann im Laufe der Nacht (beim 360. Mal stillen ) rutscht er mit den Füßen unter meine Decke, morgens ist er tendenziell eh immer etwas kühler und braucht mehr Wärme .
Jetzt liegt er im KA Body auf mir, Füße unter ner Wolldecke , ich trage LA Schlafanzug und Bademantel drüber plus Decke 😂😂

5

Ja so ists bei uns tatsächlich auch das er morgens eher friert bzw ihm da kalt ist, da ist der Nacken auch kühl und er sucht eher körperkontakt 😀