Wollwalk, Wollfleece oder doch was anderes?

Hallo ihr lieben 👋

Jetzt wo es langsam kälter wird, bin ich auf der Suche nach etwas gescheitem zum anziehen für unsere 3Monate alte Erdnuss. Ich hab schon versucht mich bei Google schlau zu lesen, aber ich steig da nicht wirklich durch 🤷‍♀️ Ich möchte sie gerne nicht unnötig "dick" einpacken, da sie meist eh eher der Warmblüter ist. 🙈

Was eignet sich am besten fürs spazieren fahren im Kinderwagen? Lohnt es sich bei den "kleinen" schon Marke zu kaufen? Und lieber eine Nr größer kaufen oder reicht die aktuelle?

Liebe Grüße
FrauHase und Erdnuss 👋

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

Ich finde für so kleine Wollfleece super. Wollwalk braucht es meines Erachtens noch nicht. Wir haben auch gute Erfahrungen gemacht Marke zu kaufen, konrekt hatten wir welche von hessnatur. Allerdings würde ich eher lieber halbwegs passend und nicht deutlich zu groß kaufen, weil sonst die temperaturregulierenden Eigenschaften verloren gehen.

2

Wollwalk ist fester, das ist erst was wenn die Lütten selbst laufen, krabbeln etc.
Wollfleece ist weicher und elastischer und engt nicht ein.
Die meisten Anzüge wachsen ein Stück mit, ich hab für unsere fast 3 Monate alte Tochter für den Winter 62/68 gekauft, denke das wird ausreichen.

3

Ich habe einen Wollfleece und einen Wollwalk.
Hatte bei meinen Jungs auch bereits im 1. Jahr einen Wollwalk und wir sind sehr gut damit gefahren.

Lg

4

Hey, dh unter einem Jahr hast du den Wollfleece verwendet, stimmt das so? Meine Kleine ist nun fast 6 Monate alt und langsam wird es auch kälter bei uns. Nun bin ich am Überlegen, ob Wollwalk oder -fleece. Es steht nämlich überall, dass Wollwalk für kältere Temperaturen, aber Wollfleece für kleinere Babys, die noch nicht laufen/krabbeln können, geeignet ist. Jetzt frage ich mich, ob ich den Fleece für den Herbst kaufen soll und für den Winter einen Schneeanzug hole. Habe nämlich Angst, dass ihr nur in Fleece kalt wird 🥺

5

Wir haben wollwalk gekauft und sind sehr zufrieden