In welcher SSW kamen eure Babys auf die Welt ?

Mich würde es einfach mal interessieren😊 Wir haben das Gefühl, dass es etwas früher losgeht, so 2-3 Wochen vorher.
Hatte jemand auch das Gefühl und es stimmte?
Falls eure Babys viel zu früh kamen, hatten sie irgendwelche Probleme?

Schönen Abend euch :)

1

Bei mir dachten fast alle er würde früher kommen😅 ich hatte dazu gar keine Einschätzungen. 2 Wochen vor ET hatte ich die ersten Vorwehen. Tja er kam dann aber trotzdem 3 Tage nachher.

2

Ich hatte etwa ab der 25. Woche spürbare Vorwehen und hab die ganze Zeit gesagt, dass sie nicht bis zum Termin wartet: sie kam dann an 37+3 nach vorzeitigem Blasensprung. ☺️

Trotz SS-Diabetes, laaaanger Geburt und Nabelschnur um den Hals hatte sie zum Glück keinerlei Probleme nach der Geburt.

3

FA sagte ab SSW36, dass er auf jeden Fall in den nächsten paar Tagen max. 2 Wochen kommt. Naja, kam in SSW41+5 und auch erst nach Einleitung 😂

4

Huhu,




Kind 1 kam per KS wegen BEL an 40+0
Kind 2 kam spontan 6 Tage vor ET (hatte bis dahin nicht eine einzige Wehe oder spürbare Senkwehen)
Kind 3 kam an ET plus 10!

5

Hi :)

Wir hatten in der 33 SSW Frühgeburt Alarm mit vorzeitigen Wehen und Zervixverkürzung. Mir ist schließlich ab 36+3 die Fruchtblase geplatzt und an 36+4 kam sie dann. Sie hatte keinerlei Anpassungsschwierigkeiten jedoch starke Gelbsucht, was recht typisch ist für späte Frühchen.

Alles Gute 🍀

6

Hallo ,

In der ersten Schwangerschaft hatte ich einen Blasensprung genau ein paar Tage nachdem ich gesagt habe, ich mag nicht mehr schwanger sein…
Das war bei 36+4.

In der zweiten Schwangerschaft (ET wäre jetzt Mitte Oktober gewesen) haben wir immer gesagt, wenn wir es bis zur zweiten Septemberhälfte schaffen sind wir froh. Kaiserschnitt wäre 4 Tage vor ET terminiert gewesen und dann kam das Kind doch schon Ende September bei 37+5 auf die Welt weil ich eine Präeklampsie hatte. Ich war so gerne schwanger und hab es so genossen, aber irgendwie hatte ich die ganze Zeit gerechnet, dass es nicht bis zum terminierten KS reichen wird…

Liebe Grüße

Bearbeitet von Muenchenerkindl
26

Hi :)

Meine Maus kam auch an 36+4. Wurdest du in der zweiten Schwangerschaft irgendwie anders oder häufiger überwacht weil dein erstes ein spätes Frühchen war?

Liebe Grüße

30

Nein. Ich war zwar schon 35 bzw 36 und das zweite Kind wurde mit ICSI gezeugt, aber mein Frauenarzt meinte, dass jede Schwangerschaft individuell ist und man nicht von einer auf die andere schließen kann.
Aber mein Gefühl sagte mir trotzdem immer, dass Kind 2 auch nicht bis zum geplanten Ks wartet…

7

Kind 1.0 40+4 ssw
Kind 2.0 39+6 ssw
Kind 3.0 30+0 ssw
Kind 4.0 37+0 ssw

Leider war Kind 3 ein frühchen wegen einer Infektion, die schuld dran war, das die fruchtblase geplatzt ist.
Er war dann noch 7 Wochen im Krankenhaus.

15

Darf ich fragen wie sich dein Frühchen entwickelt hat? Was war anders als bei deinen anderen Kinder ?

17

Klar darfst du fragen 🙂
Er hat sich super entwickelt, man merkt es gar nicht das er mal so früh kam, konnte trotzdem schnelll krabbeln und laufen, redet gut. Er ist nur anfälliger was Erkältung betrifft, aber dafür nimmt er jeden Tag ein Spray ein.

Vanessa

8

Einmal 42. und einmal 41.SSW. Beim ersten dachte ich immer er kommt früher, weil ich soviele Übungswehen hatte. Beim zweiten wusste ich, dass mein Körper das wohl einfach so macht. 🤷🏻

9

Ich hatte bei beiden Kindern das Gefühl, dass sie vor ET geboren werden. Bei beiden hatte ich immer wieder stundenlang Übungswehen und der Muttermund war geöffnet, aus ärztlicher Sicht deutete bei beiden viel auf baldige Geburt hin.
K1 kam an 41+1 und K2 an 41+6. :-D

10

Same here. Meine FÄ sagte bereits zwei Wochen vor Termin „Mal schauen, ob wir uns in zwei Wochen überhaupt noch sehen!“ Der Kleine kam an 41+3