Durchfall nach Rotaviren Impfung

Hallo ihr Lieben,

unsere Kleine (12 Wochen und vollgestillt) wurde vor 5 Tagen mit einer Schluckimpung das erste mal mit Rotarix gegen Rotaviren geimpft.
Jetzt hatte sie eben eine Windel mit grünem Durchfall und der Bauch grummelt ganz schön.
Hatten eure Babys das auch? Wenn ja wie lange?
Kann dann heute auch noch Fieber auftreten?

Ich freue mich auf eure Antworten.

Lieben Dank!

1

Hallo, meine kleine hatte das auch. Wie lange das geht weiß ich nicht, meine aber mal gelesen zu haben, dass es bis 8 tage danach gehen kann. Fieber hatte meine Tochter übrigens bis jetzt deswegen noch nicht (Impfung ist heute 7 Tage her). Alles gute euch 🍀

2

Danke für deine Antwort!
Wie lang hatte deine Tochter denn Durchfall?

Danke 🩷

3

Es ist bis jetzt immer noch eher flüssig. Da sie aber keine Bauchschmerzen oder Fieber hat denke ich, dass das normal ist ☺️

weitere Kommentare laden
5

Lies mal im internet, manche haben 10x am tag durchfall...unserer hat dagegen Verstopfung bekommen 😂 solange kein Fieber da ist, sollte man keine Angst haben. Geht nach ner Woche weg.

8

Ja, also der KIA sagte uns, dass sie wohl bis zu 4 Wochen Durchfall haben können und sie in der Zeit auch nicht von immunschwachen Personen gewickelt werden sollte weil der Virus sola g noch übertragen werden könnte!
Sie hat immer noch mal grünlichen Stuhl und mal wieder gelben über den Tag. Hatte mit Bauchschmerzen zu kämpfen, aber die sind besser geworden. Gott sei Dank.

Bearbeitet von Gulbica