Übelriechender Stuhl und rote flecken am körper

Hallo zusammen
hat mein baby evtl eine Erkrankung oder sich mit was angesteckt.
Sie hat extrem mit dem Stuhlgang Probleme … er ist nicht geformt sondern richtig fest (das er so wie er ist auch einfach aus der windel fällt … ich schau, dass sie es irgendwie schafft alle 3-4 Tage mal einen Stuhl abzusetzen … ich geb in ihr Fläschchen meist zusätzlich Wasser hinzu (zb 30ml) damit sie Wasser trinkt, da sie mir so kaum wasser trinkt.
Brei isst sie sehr gut ich schaue, da sie 195g an einem Tag locker essen würd, das sie eher mal ein halbes glas isst und schau das ich da zusätzlich flüssigkeit zuführe. da sie sonst auch eine woche oder länger keinen stuhlgang hat

gestern wieder Richtig harten Stuhlgang rausgepresst und dann kam später harter geformter (jedoch schon formbarer) stuhlggang nach
und dann gestern und heute auch noch extrem übelriechend schleimiger stuhlgang (und ich hatte ihr kein zäpfchen oder so gegeben)

die nacht weinte sie im schlaf auch fest (entweder weh oder nur geträumt) und klammerte sich dann auch fest beim hoppern an mich … und gerade sah ich am kopf/gesicht rote punkte und auch am Arm und Handfläche … glaub auf die schnelle 7-8 rote punkte, die sie gestern nicht hatte (ich muss nach ihren Schlaf mal noch genauer untersuchen)

danke für eure zeit … da dies mein erstes kind ist, kenn ich mich da nicht so aus … aber nach einem einfachen fleck sehen die roten flecken auch nicht aus und sie hat jetzt auch nicht heiß gehabt.

1

Was isst sie denn an Beikost? Karotte zum Beispiel stopft ganz arg. Damit haben viele Babys ihre Probleme. Lieber mehr Pastinake oder Kürbis.

Wenn sie Ausschlag hat, würde ich damit zum Kinderarzt.

2

nein, stopfende sachen meide ich eher
mal lachs mit gemüse oder huhn mit gemüse oder mehrkornbrei also jetzt nichts auffälliges
ausschlag ist mir erst heute das erste mal aufgefallen … ich beobachte mal weiter, da eine bekannte vorhin meinte, das manche babys mit einen infekt auch sowas bekommen können. … sie wirkt jetzt nicht wirklich krank … aber neues waschmittel oder so haben wir auch nicht 😅

jucken dürfte es auch nicht … aber wundert mich wo es urplötzlich herkommt
werd wohl jetzt mal abwarten müssen ob es mehr wird oder eh weggeht online fand man halt nicht wirklich bilder wie zb masern, röteln oder so genau aussieht
bisher sind sie eh noch spärlich

3

Hast du es mal mit Lefax für Babys probiert? Ich hab jetzt zwar noch ein Säugling 2,5 Wochen alt. Aber schon Probleme mit dem Stuhl gehabt. Auch total harte Würstchen. Habe mit der Hebamme gesprochen. Pre Nahrung geändert und 3-4x am Tag lefax mit ins Fläschchen (ich hab leider kaum Milch trotz anlegen und abpumpen). Seitdem hat sie wieder weicheren Stuhlgang. Zwar auch "nur" einmal am Tag aber dafür dann ordentlich.

4

oh okay danke da werd ich mich mal informieren
ich möchte eigentlich schauen, dass es soweit wie möglich auf natürlichen weg geht … aber für den bedarf habe ich natürlich glycerinzäpfchen
aber sie ist soo arm 🥺 … nicht das mal was einreist und sie länger weh hat

5

Also meine Hebamme hatte das so empfohlen mit Änderung der Nahrung auf BeBa comfort. Seitdem geht's meiner kleinen wirklich besser. Ich hab ja mitbekommen, wie sie sich quält. Ich hab sie animiert bekommen, indem ich mit einem feuchten Tuch über den po gestrichen habe. Dauert manchmal etwas bis es kommt aber dann kam die ganze ladung und sie war sichtlich erleichtert. Probier das mal ruhig. Vll hilft es ja bei dir auch.

weitere Kommentare laden
6

Es könnte auch Hand Mund Fuss Krankheit sein. Anhand der Fotos. Kannst ja mal googeln. Das hatten meine beiden älteren Kinder oft, meist waren sie gar nicht richtig krank, aber hatten eben diese Punkte.

Bzgl. Verdauung kann ich leider nicht helfen.

9

Oh danke für den Tipp
die fotos sehen anders aus.
es sind keine neuen flecken mehr gekommen und die alten verblassen langsam