Baby meckert, spielt aber weiter

Hallo ihr Lieben,
Seit einigen Tagen beobachte ich folgende Verhaltensweise bei meinem 9 Wochen alten Baby. Er liebt den Spielebogen, oft fängt er jedoch nach kurzer Zeit an meckernde/jammernde Geräusche zu machen, wenn er dort liegt, spielt aber währenddessen einfach weiter. Was bedeutet das? Wenn ich ihn hoch nehme, ist er ruhig. Aber da er ja weiterspielt, hat er doch eigentlich noch Interesse? Wenn ich ihn liegen lasse, bleibt es gleich also er fängt dann nicht an zu weinen oder so.
Ich bin auch immer in der Nähe und gehe oft hin, damit er sieht, dass ich da bin.
Wie soll ich mich verhalten? Immer sofort hochnehmen, wenn er wieder anfängt zu meckern?

1

9 Wochen könnte etwas früh für den Spielebogen sein. Vielleicht ist es überreizt? Oder frustriert weil es etwas möchte und nicht schafft?

2

Ja das könnte schon sein. Ich achte immer darauf, ihm den Spielbogen nicht direkt über das Gesicht zu stellen, sondern eher so auf Oberkörperhöhe, damit es nicht "zu intensiv" für ihn ist aber vielleicht ist es trotzdem noch zu früh.

3

Ich kenne das von meinem Sohn, wenn er eigentlich müde oder hungrig wird aber nicht aufhören will, zu spielen. Meist kippt es dann nach einiger Zeit in großes Geschrei, daher überlege ich schon wenn das Meckern wieder beginnt, was von beidem als Nächstes anstehen könnte und unterbreche ihn dann, bevor es kippt 😅