Was ist über Nacht passiert ??

Hallihallo
Meine kleine ist jetzt 8 Wochen und eig ganz easy (mal mehr mal weniger ) seit gestern lässt sie sich nicht mehr ablegen…. Ok auf dem Arm einschaukeln aber dan hat sie sich immer ablegen lassen und weiter geschlafen aber pustekuchen nach 10 min ist sie einfach Wachhund weint so lang bis man sie wieder hoch nimmt … was sie vorher nicht hatte es karm einfach übernacht sie lutscht an ihren Händen … ich meine ihr Zahnfleisch ist etwas geschwollen … evtl Zähnchen

1

Vermutlich hat sie einen Wachstumsschub und ist deswegen jetzt einfach sensibler und braucht verstärkt deine Nähe :)

Bearbeitet von voxas
2

Veränderungen kamen hier oft über Nacht, zu der Zeit kam auch über Nacht mal die nächste Kleidergröße 🤪

Zähnchen führten bei uns zu schrillem Aufschreien mitten in der Nacht und dann sofort weiterschlafen 🙃 mit 2-3 Monaten schießen die Zähnchen in den Kiefer ein, das kann auch schon heftig weh tun 🫣

Nimm es einfach an und begleite die kleine Maus, in der Hoffnung, dass die Phase schnell wieder endet 😂 schlafend ablegen war hier schon immer ein Nogo 🫠

3

Allso die Maus ist wirklich ab Geburt schon früh reif 🫣 die konnte sogar das Köpfchen am 2tag schon gut halten von Größe 56 auf 62 ging wirklich Übernacht … ich war schockiert größerer Kopf und einfach ein kompakteres Baby ich dachte eig fen 2ten Schub hat sie hinter sich der hat sich immer von 17-20uhr weinen geäußert das hatten wir letztens ich versuche es wirklich sie Tuht mir so legit wen sie so weint aber man muss ja mal zum Klo oder mal duschen

7

Mein Kleiner konnte auch ab Geburt den Kopf halten 😅 Rein Interesse halber: war es bei dir auch Beckenendlage?

Meine Vermutung ist, dass der Kleine den Kopf ja eben im Bauch bis zum Schluss ja immer fleißig bewegt hat und deshalb schon so ne starke Nackenmuskulatur hatte 😊 er war auch im Bauch schon sehr aktiv und hat wirklich schmerzhaft getreten 😅

Zurück zum Thema 😅 zum duschen und aufs Klo gehen hab ich den Kleinen immer in den Neugeborenenaufsatz vom Hochstuhl gelegt und den ins Bad geschoben 🙃 ablegen musste ich ihn da rein natürlich trotzdem, aber wach ging das ganz gut. Dann musste er mir eben zugucken 😅

Was auch oft, aber nicht immer geklappt hat, war liegend stillen und dann wegschleichen. Allerdings dann blöd wenn man dann in der Dusche steht und dann wachte er doch auf 🫠

Schlafend erst hinlegen klappt hier bis heute nicht 😅

weitere Kommentare laden
4

Das mit dem Ablegen kenne ich auch aus dem Alter. Meine Hebamme meinte sie bekommen ab dem Alter halt mehr mit und merken quasi ihre Umgebung mehr.

Ab 5/6 Monaten klappte schlafend ablegen so langsam wieder.

5

Klingt eher nach dem 2. Sprung und ist absolut nicht ungewöhnlich für das Alter 😊

Behalt sie auf dem Arm und gib ihr die Nähe. Vielleicht wäre eine Trage oder ein Tragetuch was für euch :)

6

Huhu ,
unser Sohn ist jetzt 13Wochen und ich weiß genau was du meinst . Bei uns passiert auch so ziemlich alles über Nacht 🙈
Nachdem mein Mann mir X Mal eintrichtern musste das mein Job nun unser Sohn ist ( Adoptivbaby, daher viel mir die Umstellung etwas schwer am Anfang ) habe ich all diese Sachen genossen und wenn er auf meinem
Arm schlafen wollte have ich mich aufs Sofa gekuschelt , ihn eingemuckelt und ein Bucv gelesen oder ihn einfach 2Std angestarrt und geheult 😂🥰 mittlerweile will er lieber die Welt erkunden

Also kurz und knapp Versuch die Zwit zu genießen :)