Flug 1,5 h mit Baby 5 Monate - Bitte um Tipps

Hallo zusammen . Wir fliegen am Weihnachten ins Ausland, da unsere Familie da wohnt . Unser Baby wird da 5 Monate alt sein . Hin fliegen wir mit meinem Mann , zurück muss ich mit dem Baby alleine fliegen . Ist esalleine zu schaffen ? Ich habe eine Babyschale, die zu Kinderwagen wird (Doona). Wie macht man es mit Wasser ? Habe Flaschenwärmer aber durch die Sicherheitskontrolle kommt man doch nicht mit Flüssigkeit durch oder ? Habt ihr Tipps für mich wie man das Baby beschäftigen kann ? Mein Baby schläft Max .30-45 min am Stück . Danke !

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

Babynahrung darf man durch die Sicherheitskontrolle mitnehmen. In der Regel darf man den Kinderwagen (gratis?) am Flieger abgeben und bekommt ihn entweder mit den Koffern aufs Band oder nach dem Flug direkt am Flugzeug wieder. Das gleiche gilt für eine MaxiCosiBabyschale.
Für Steig und Sinkflug musst du am besten schauen, dass dein Baby was trinkt. Dann kann es den Druck besser ausgleichen.
Ansonsten sind 1,5h ja keine Weltreise ☺️ das schaffst du bestimmt alleine ☺️

2

Danke für deine Antwort ! Aber laut Google kann man die Schale auch in die Kabine nehmen , man muss aber extra Platz buchen richtig ?

6

Um eine Schale während des Fluges zu nutzen muss man einen extra Platz buchen. Die muss ja auch gegurtet werden. Bitte bei der Airline informieren welche Schalen zugelassen sind und auf welchen Plätzen.

weitere Kommentare laden
3

Wegen der Babyschale frag bei der Airline direkt nach.

4

Hi, ich fand es praktisch neben dem Buggy auch die Trage mitzunehmen. Wir sind zwar ganz am Anfang eingestiegen, aber stand mit ihr in der Trage bis das Boarding abgeschlossen war. 1,5h vergehen bestimmt wie im Fluge. Mit Druck hatten wir überhaupt keine Probleme. Beim Start hat sie geschlafen und bei der Landung keinen Durst gehabt. Der Mann neben uns hat uns aber erklärt, dass das auch was mit den Flugzeugen an sich zu tun hat. Keine Ahnung, ob da was dran ist ;)

Mit Baby muss man leider immer am Fenster sitzen, das fand ich unpraktisch, aber hat was mit der Sicherheit zu tun. Was ich auch super praktisch fand, war ein kleines Kissen mitzunehmen, da ich damit gerechnet habe, dass sie mir im Arm einschläft. War somit einfach bequemer für mich, da mein Arm weich lag.

Einen guten Flug!

5

Hallo
Wir sind mit der kleinen wo sie 5 Monate alt war 4 Stunden geflogen sie hat auch nie viel am Tag geschlafen aber es im Flugzeug dann doch was mehr.
Trinken hatten wir einen1 Liter Flasche mit die kannst du mitnehmen weil die ja für die Nahrung ist.
Denke das mit dem Sitzplatz ist bei jeder Airlain anders ich hatte ein Platz am Gang aber durfte die kleine nicht in die trage machen bei Start und Landung da sie nach vorne gucken musst und angeschnallt werden sollten
Aber das bekommst du schon alles hin ich hatte auch viele Sorgen und alles ging ganz einfach und ohne Stress

10

Wenn du den Kinderwagen vor Ort auch nutzen magst, dann würde ich die Babywanne mitnehmen. Das Baby soll nicht so lange in der Schale transportiert werden :)

Und bzgl der Babyschale im Flugzeug:
1. Mit sitzplatz: da musst du bei der konkreten airline erfragen, welche zugelassen sind
2. Abgabe am Flieger: wäre mir persönlich zu heikel. Du weißt nie, wie damit umgegangen wird und ob sie runter fällt oder ähnliches.