Selbst Fieber und allein mit Baby

Hallo Ihr Lieben,

Vor dieser Situation hatte ich immer Angst, jetzt ist es soweit 🙈 Ich habe 39 Fieber und mir geht es echt bescheiden, trotz Ibu. Auf meinen Sohn (8 Monate) passe ich tagsüber allein auf, da gibt es aktuell keine Alternativen.

Hat jemand Tipps wie man diese Zeit am besten übersteht? Selbt beschäftigten ist schwierig, das schafft er maximal 10 min. Er ist sehr aktiv und zahnt im Moment zu allem Überfluss auch noch.

Vielleicht hat ja auch jemand noch den ultimativen Tipp was man sich aus der Apotheke holen kann.

Danke :-)

1

Ich würde Ibu und Paracetamol kombinieren wenn eines nicht hilft. Bei uns funktioniert gut wenn ich mich einfach auf den Teppich lege und liegend mit ihr spiele bzw sie um mich rum wuselt.
Langsame Kinderwagenspaziergänge gehen auch.
Und abgesehen davon: such dir Unterstützung! Du wirst immer mal wieder Hilfe brauchen mit Kind. Nagel deinen Mann auf mehr Unterstützung fest, sucht eine Nanny, Babysitter, Leihoma, bezieht Freunde ein,...

5

Danke!
Hätte ich vielleicht dazu schreiben sollen - ich bin allein erziehend. Die Oma kommt ab 15 Uhr und übernimmt dann, bis dahin muss ich durchhalten.
Guter Tipp mit Ibu/Paracetamol kombinieren, werde jch mal versuchen.

10

Das ist toll, wenn die Oma hilft!
Als alleinerziehende ist es umso wichtiger, dass du dir ein gutes Netz aufbaust. Auch eine Mamafreundin könnte z.b. mal dein Kind übernehmen.

2

Wieso kann dein Mann dich nicht unterstützen???
Jetzt sag bitte nicht, weil er arbeiten muss 🙈🙈🙈

Such dir Hilfe !

Es dankt dir keiner hinterher

(Sitz grad beim Arzt,wärend mein Mann die Kids zur Kita bringt,mich gleich wieder abholt und eigentlich arbeiten müsste )

6

Hatte ich vergessen zu erwähnen, ich bin allein erziehend 🙈

9

Trotzdem hat das Kind ein vater


Und an sonsten...Augen zu und durch 😊

In 2 Tagen sieht die Welt schon wieder anders aus ❤️

Bearbeitet von 3Kids87
weitere Kommentare laden
3

Ich würde je nachdem auch meinen Mann einspannen.

Sonst würde ich wohl den Tag abwechselnd in der Spielecke oder im Bett verbringen. Mini wuselt in der Spielecke viel rum, wenn ich dabei sitze / liege.

Und unser Bett ist komplett eingezäunt, da würde ich sonst für Wachphasen Spielzeug mitnehmen und schauen, ob der Ortswechsel sie da nochmal zum Spielen animiert. Dann kann sie sich austoben und über mich klettern etc und ich könnte liegen 😅

Oder ne Weile in den Hochstuhl am Tisch (wobei sie da nicht so Bock drauf hat für länger).

8

Danke! Wir liegen tatsächlich gerade in der Spielecke :-)

4

Ich kenne das, hatte auch nie Hilfe und auch krank ging es nur mit Medis plus schlafen wenn das Kind schläft .
Letztlich sind es immer nur 2-3 Tage die man überstehen muss , wenn man allein ist, sind die natürlich doppelt hart .
. Halte durch!!!

Gute Besserung

7

Danke ❤️

11

Also das ist jetzt off topic aber ich wunder mich immer wieder mit welcher Selbstverständlichkeit von den meist alleinverdienenden Papas erwartet wird, dass sie doch bitte zuhause sind, wenn die Frau krank ist und sich alleine um das Kind kümmern muss.
Manche Jobs, Arbeitgeber und Positionen geben das einfach nicht her!

An die TE: Super, dass die Oma nachher kommt und ja, es ist mega mega anstrengend. Mir hilft in dem Moment auch vom Teppich oder Sofa aus zu spielen. Vielleicht kann das Kind auch auf dir Spielen (Auto fahren lassen). Irgendwo im Netz habe ich mal genau für so Situationen Beschäftigungsmöglichkeiten gefunden. Vielleicht hast du auch die Möglichkeit dir Essen bringen zu lassen. Da gibt es zum Glück genügend Möglichkeiten. Ansonsten würde ich auch schauen, dass ich das Fieber gut gesenkt bekomme und dann schlafen wenn das Kind schläft. Gute Besserung für dich und gutes Durchhalten. LG

13

Weisst du was paradox ist? Wenn die Rollenverteilung umgekehrt ist und die Frau arbeitet, dann geht es meistens eben DOCH.

18

Naja klar…wenn der Papa nicht arbeitet ist ja klar, dass er zuhause auf die Kinder aufpasst, während Mama das Geld verdient.😉

weitere Kommentare laden