Baby 3 Monate robbt mit Gesicht im Teppich und weint

Hallo,

Mein kleiner lag bis jetzt immer gerne in der Bauchlage .. jetzt fängt er an sobald man ihn auf den Bauch liegt mit den Füßen und Händen zu werken als würde er vorwärts robben wollen und das Gesicht schleift dabei im Teppich .. er schafft es auch immer etwas vorwärts .. schaut dann wieder nach oben gibt's kurz ruhe und macht dann wieder damit weiter .. es dauert nur leider oft nicht lange beginnt er dabei zu jammern und gleich mal danach auch zu weinen .. regt sich furchtbar auf

Jetzt meine Frage.. soll ich ihn das ausprobieren lassen trotz weinen? Er tut mir ja leid und ich weiß nicht ob ich ihm einen gefallen tue wenn ich ihn gleich hochnehme oder nicht..
Ist das eine Vorstufe zum robben? Wie lange hat es bei euren Kindern dann noch gedauert bis das robben funktioniert hat? Er soll ja viel auf dem Bauch liegen .. nur geht leider momentan nicht mehr ohne weinen..

Danke für euren Rat (: lg

1

Weint der denn richtig? Meine schimpft auch immer, wenn es nicht so klappt wie sie möchte. Da lasse ich sie üben. Wenn sie aber keine Lust mehr hat, ändert sich das Geräusch und es geht mehr Richtung weinen oder schreien. Dann nehme ich sie gleich hoch.

Bearbeitet von Blume1983