Baby angeblich super sensibel?!

Hallo zusammen,
ich war gerade mit meinem 5 Monate alten Sohn bei einer bekannten zum Geburtstag. Da waren sehr viele Kinder und leute. Mein Sohn war eh tendenziell müde, weil der Mittagsschlaf mega kurz war.
Er saß auf meinem Schoß und hat alles mit großen Augen angeschaut. Es waren viele Geräusche und Eindrücke. Er hat dann etwas geweint und wirkte insgesamt leicht reizüberflutet. Ich hab ihn dann immer mal wieder weggedreht oder bin etwas rumgelaufen. Es ging dann alles wieder und ich fand ihn jetzt nich übermäßig gestresst. War halt eine ungewohnte Umgebung und viele Geräusche.
Dann kam eine andere Frau mit gleichaltrigem Baby, das sich die ganze Zeit total über alles gefreut hat und meinte zu mir mein sohn sei übertrieben empfindlich und seltsam sensibel. ??
Sie sagte das auch als wenn das meine Schuld wär.
Mal abgesehen davon dass ich sie nich nach ihrer Meinung gefragt hab - das is doch wohl Quatsch oder?

1

Ja ist Quatsch...

2

Absolut Quatsch :)
Dein Baby ist so wie es ist und du machst alles richtig♥️

3

Völliger Quatsch. Ein Ohr rein, anderes raus..

Warum manche Leute einem ungefragt was zum eigenen Kind erzählen wollen 🤷🏼‍♀️

4

Natürlich ist das totaler Quatsch. Jedes Kind ist anders und ändern kann man es eh nicht groß, außer wie du es ja auch richtig gemacht hast, drauf eingehen.
Sie kann sich freuen, dass sie wahrscheinlich Glück hat und ein Kind bekommen hat, was in solchen Situationen zufrieden ist. Meine war die ersten zwei Jahre ständig so wie deins an dem Tag und noch darüber hinaus, während ihre Cousine komplett gechillt und das Gegenteil war. Wir konnten nirgends groß hin wo mehr los war, ständig reizüberflutet und jeden Abend Schreikrämpfe. Sie hat jedoch auch immer schon unheimlich viel wahrgenommen. Sie durfte nicht von Personen (auch nicht von Tante, etc.) angesprochen werden, ist bei niemanden mal kurz geblieben und es war einfach super anstrengend. Ich bin so oft am Ende meiner Kräfte gewesen.
Heute ist sie mit Anfang 6 Jahren ein ganz tolles, empathisches selbstständiges, selbstbewusstes Mädchen, was sogar manche schüchterne 8 jährige an die Hand nimmt und voran geht. Allerdings immer noch ziemlich sensibel in Bezug auf viele Menschen in engen Raum (zb Kindergeburtstag), Lautstärke etc, das mag sie gar nicht.

Lass dich nicht verunsichern.

Lieben Gruß

5

Und sie ist übertrieben dramatisch...