1. Zahn, wann war er durch und wann kam Nr. 2? 🦷

Mein Baby, geboren am 29.06. also 4 Monate alt, zahnt.
Seit einigen Tagen kaut er wahnsinnig fest auf seinen und meinen Fingern herum und ich spüre und sehe das 1. Zähnchen unten rechts.
Er ist natürlich quengelig und weinerlich und möchte viel Körperkontakt haben.
Jetzt frage ich mich:
Wie lange hat’s bei euch gedauert bis der Zahn draußen/komplett da war?
Und wann danach kam die Nummer 2 nebendran?

Lg!

1

Je 1 Woche und der Zahn war da. Unten die 2 kamen parallel.

Würde einfach gelassen an die Sache rangehen. Es werden noch etliche Zähne folgen. Dass du dich wg jedem Zahn verrückt machst, ist nicht nötig.
Viele sagen, dass die Eckzähne Horror sind. Hat unser Kind gar nicht interessiert.

3

Danke für die Antwort. Verrückt mache ich mich 0. bin einfach nur interessiert wie’s bei anderen war und wann ich mich über die Sichtbarkeit des Zähnchens freuen kann

2

Hi,

etwa im selben Alter hat's ca. 2 Wochen gedauert bis er dann ganz da war, der Zweite kam etwa eine Woche später hinterher.
Bleib gelassen und nimm es hin, es kommen schließlich 20 Zähne 😅
Hier waren die Backenzähne am schlimmsten, die Eckzähne liefen nebenbei so mit 😅.


LG Ghost mit ❤️ 18 Monate

Bearbeitet von GhostSitter
4

Wieso wird bei meiner Frage darauf geschlossen ich sei nicht gelassen? 😅
Ich bin sehr entspannt damit, freue mich über die Zähnchen und wollte einfach wissen, wie lange es bei anderen dauerte.

Danke für die Antwort

5

1 Woche bis der erste durch war. Der 2te kam erst 1 Monat später

6

Durch bedeutet Durchbruch durchs Fleisch oder komplett stehend da? 🥰

7

Durchs Fleisch 🙂

8

Hallo, der erste Zahn Anfang des 5. Monats hat uns total überrascht, der hat sich nicht angekündigt. Der zweite Zahn kam jetzt erst Mitte des 6. Monats, der kündigte sich rund drei/vier Tage vorher mit katastrophaler Laune, miesen Schlaf und Ausschlag um den Mund an, dann brach er durch, schlechte Laune und Schlaf halten nun seit rund vier weiteren Tagen an, nur der Ausschlag ist schon weg 😬👍

9

Bei uns kamen die Zähne bis jetzt immer in Paaren. Also unten zwei, dann oben zwei dann nochmal oben zwei. Wirklich ziemlich zeitgleich, vllt lag eine Nacht dazwischen. Der "Durchbruch" hat immer nur ein paar Tage gedauert, bis sie dann tatsächlich komplett rausgewachsen sind mehrere Wochen. Ich weiß nicht mehr ganz genau wann die ersten durchgebrochen sind, muss so um 6 Monate herum gewesen sein. Jetzt ist er fast 15 Monate alt und hat weiterhin nur diese 6 Zähne. Kam jetzt schon ne Weile nix mehr.
Schmerzen (wenn überhaupt, bei uns lief bis jetzt alles super glimpflich ab, aber die dicken Dinger kommen ja noch :-) ) hatte er nur beim Durchbrechen, danach nicht mehr.