Babytrage bei Schulterproblemen

Hi :)

Meine Maus ist 3 Monate alt und wiegt knapp 6,4kg. Ich war bisher mit der ruckeli super zufrieden, merke aber, je schwerer sie ist, desto mehr Beschwerden bekomme ich mit der Schulter. Ich hatte mal einen Wintersport Unfall und es fehlt ein Stück von Schultereckgelenk. Die ruckeli liegt leider genau auf der „kaputten“ Stelle auf.

Habt ihr Tipps für tragen, die breitere Schultergurte haben? Am besten wäre wohl eine half buckle aber ich hab eig keine Lust zum binden :/

Ich freue mich über jeden Tipp! ☺️

Lieben Dank

Symbolbild einer Babytrage Symbolbild
fünf gelbe Sterne

Die besten
Babytragen
2024

zum Vergleich
1

Hallo 🙋🏼‍♀️ wir haben Bondolino Hoppediz. Unser kleiner wiegt mit 6 Wochen schon knapp 5kg und wir finden die Trage echt angenehm, gerade weil die Gurte an der Taille und auf den Schultern so schön breit sind.

2

Du brauchst eine, die mehr das Gewicht verteilt.
Kann dir da nur die fidella mei Tai fly tai empfehlen.

3

Gerade wenn du gesundheitliche Probleme hast, ist es am besten, wenn du eine Trageberatung machst, bei der du einiges probieren kannst. Die können dir da auch tips geben.

Vielleicht kannst du auch schon auf dem Rücken tragen, das entlastet auch etwas.

Ansonsten schau dir mal die click.it von simpleebaby an, das ist eine FullBuckle mit auffächerbaren Trägern.

4

Ich trage zwar selbst mit „normalen“ Mei Tais & Halfbuckles, aber bei empfindlichen Schultern und Nacken sind wohl WrapCons gut geeignet, also mit breiten Tuchträgern, die man über die Schultern auffächert und so das Gewicht verteilt.

Und keine Scheu vorm Binden, ist eigentlich super schnell und easy wenn man den Dreh raus hat ☺️

5

Hallo, vielleicht hilft dir eine Trage, bei der die Gurte sich über dem Rücken kreuzen können. Meine Schultern sind auch nicht mehr in Ordnung und "normal" kann ich die Trage quasi nicht benutzen. Bei der Manduca kann man zum Beispiel überkreuzen.
LG