🏵️ Nachfolgestrang -August Babys 2023 🏵️ vom 02.11.2023

Hallo zusammen 👋
da ich den Nachfolgestrang seit Wochen vermisse, dachte ich, ich mache ihn diesmal auf ☺️
Wie geht es euch? Wie laufen eure Kurse?
Wir gehen seit 2 Wochen zum PEKIP, Nina gefällt es sehr gut und quietscht jedes mal vor Freude 😊 eigentlich möchte ich mit ihr noch zum Schwimmkurs, wüsste aber nicht, wie ich das noch schaffen soll. Der Große hat ja nachmittags auch den ein oder anderen Kurs und ich brauche auch mal einen Tag ohne Termin 🥴
Mein Rückbildungskurs hat nur noch 3 Termine und ich bin ganz traurig, es hat mir richtig gut gefallen, ich suche jetzt schon für Januar einen Nachfolge Kurs, leider sind die Angebote hier Recht rar, da ich dies gerne vormittags mit Kind machen möchte.
Liebe Grüße ❤️

1

Hallo!

Uns geht's ganz gut, die letzten Nächte seit der Zeitumstellung waren recht anstrengend. Keine Ahnung ob das zusammenhängt oder nur zufällig kollidiert. Ansonsten nimmt unsere Maus endlich gut zu. Und sie wird am Samstag schon 11 Wochen 😱 die Zeit rast soo dahin.
Nächste Woche startet der beckenbodenkurs und ich werd unseren Zwerg dabei bei Papa lassen, ich hoffe das klappt gut. Und in drei Wochen startet dann Babyschwimmen, da bin ich schon recht gespannt. Hatte wer von euch schon einen babyschwimmkurs und weiß ob da immer das Baby untergetaucht wird? Wenn ja wie haben eure kleinen darauf reagiert? Ich hab mittlerweile schon gelesen, dass das eigentlich veraltet ist? Ich bin gespannt ob das bei unserem Kurs gemacht wird, wenn ja bin ich mir nicht sicher ob ich Marina untertauchen werde.
Alles Liebe Anna

2

Hey,
Ich startete auch in 2 Wochen mit dem Babyschwimmen. Weiß aber, dass da definitiv nicht untergetaucht wird. Würde ich auch niemals machen. Sie soll das Wasser ja lieben lernen (tut sie schon) und nicht mit Angst oder so verbinden.

Das ist eher so eine "Wassergwöhnung". Wird bei uns auch so genannt. Also planschen und ein bisschen berieseln zum Beispiel mit so kleinen Gießkannen und sowas 😄

3

Mit dem Großen hatte ich ebenfalls einen Schwimmkurs bzw Wassergewöhnung gemacht. Dort wurden die Babys ebenfalls getaucht. Aber, man merkt schnell, ob sie das mögen oder nicht und man musste nie irgendwas machen, wenn man nicht wollte. Meinem Sohn hat das z.B. nix gemacht und er hat jedesmal gelacht 🤷 das muss halt jeder für sich entscheiden.
Ich hoffe die Nächte werden wieder besser ☺️