Weinen-stillen, weinen-stillen…

Halli Hallo,

meine Maus ist jetzt 10 Wochen alt& die letzten 2 Tage sind echt Kräfte zehrend..
Entweder wird lautstark geschrien oder an mir genuckelt. Jetzt dachte ich schon, ich hätte zu wenig Milch& sie wird nicht satt. Jetzt soll ich neben dem stillen zeitgleich abpumpen& dann noch Bockshornkapseln nehmen. Mal schauen.

Abern dann wiederum glaube ich, braucht sie einfach die Nähe& das nuckeln an der Brust um sich zu beruhigen. Aber das schlaucht gerade enorm. Denn sie beruhigt sich wirklich nur an der Brust. & wenn ich sie ablege, wird sie direkt wach. Wir können momentan nicht mal raus gehen. Ich hoffe die Phase ist schnell vorbei 😬
Denn mit einer 3 jährigen Zuhause& einem Partner im schichtdienst ist das teilweise echt kaum machbar..

Hat jemand ähnliche Erfahrungen?

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Klingt aber auch ein wenig nach Clustern :(
Aber glaube da musst du durch.

Ggf Tragetuch und nuckel (also falls du es willst) das würde ich zu mindestens versuchen.

2

Kannst du dir Unterstützung holen? Jemand, der deinen 3 jährigen bespasst?
Auch eine Hebamme ist sinnvoll.

5

Ja das wäre kein Problem. Aber ich möchte sie halt auch nicht immer abgeben. Ich will ihr nicht das Gefühl geben, das wir sie „nicht mehr wollen“, weil wir noch ein Kind bekommen haben.
& eine Hebamme habe ich. Sie hat mir den Rat mit den Bockshornklee Kapseln& dem abpumpen gegeben.

3

Hatten wir ne Zeit lang auch. Hab sie quasi 24/7 am nuckeln gehabt. Nur nachts Konnt ich sie lösen ohne dass sie wieder aufgewacht ist. Naja was soll ich sagen - wenn die milchmenge reicht (und meistens tut sie das) braucht das Baby gerade einfach besonders viel Nähe und du musst da durch. Glaub bei uns waren das 2 oder drei Wochen wo wirklich GAR nichts ohne tragen und stündliches stillen ging. Danach hat es sich dann langsam wieder gebessert.

6

Ich hoffe sehr. Aber 2-3 Wochen klingt jetzt schon hart wenn ich nur dran denke 🙈
Das Problem ist halt, sie will weder in die trage noch Kinderwagen. Am besten nur auf dem Arm& durchs Haus laufen. Ich würde mittlerweile sogar sinnlos Auto fahren, nur damit sie schläft, aber das hasst sie am meisten 😅
Kenne ich von der großen gar nicht. Sie war da deutlich pflegeleichter 😬

4

Es wird besser 😅 mit deiner Vermutung zu wenig Milch hast du schon Recht. Allerdings ist es nicht "zu wenig". Sondern muss einfach angekurbelt werden. Das dauert von Frau zu Frau unterschiedlich lange. Aber iwann ist es geschafft 🤗