Wann Zähne ?

Huhu,
Frage steht oben. Rein aus Interesse 🙂

Wann haben eure Babys die ersten Zähnchen bekommen? Meiner ist 6 1/2 Monate und es sind noch gaaaar keine Zähnchen in Sicht und wenn ich ehrlich bin, find ich’s mega süß 🥹

Wie war’s bei euch?

1

Hallo,

meine Kids waren eher „spät“ mit den Zähnen

Kind 1: 11 Monate

Kind 2: 7,5 Monate

Kind 3: fast 10 Monate


Kind 1 und 3 haben übrigens völlig „problemlos“ gezahnt, Kind 2 hat sehr gelitten… hatte schon manchmal überlegt, ob es am „jungen“ Alter lag🤷🏻‍♀️

Liebe Grüße

Bearbeitet von arlia09
2

Ist eben sehr unterschiedlich.

Bei uns kamen die ersten beiden Zähnchen mit 9 Monaten durch, bislang, jetzt 11 Monate, keine weiteren.

Ich fand den Kleinen zahnlos auch immer sehr süß und dachte, ich würde es vielleicht sogar blöd finden, wenn er Zähne bekommt.

Aber mit Zähnen ist er ganz genauso niedlich, mindestens.

3

Hi,

die ersten kamen hier mit knapp 4,5 Monaten.
Aktuell warten wir auf die letzten 4 😅

LG Ghost mit ❤️ 18 Monate

4

Hey:) mein Sohn ist 9 Monate alt und hat noch gar keine Zähne😂
Bin mal gespannt wann es losgeht!

5

Mein Sohn ist auch 6 Monate und die unteren beiden sind seit ca. 1,5 Wochen da 🙂 Also eigentlich genau zum 6 Monat

6

L hat mit 6 Monaten 3 kleine Reiskörnchen unten im Mund. Die ersten beiden kamen schon mit 4.5 Monaten, der dritte jetzt zum 7. Lebensmonat.

Vermutlich kommen in den nächsten Wochen auch 2 Zähnchen oben, ist alles schon ganz dick geschwollen und man sieht sie schimmern wenn man von unten draufguckt.

7

Bei meiner Tochter kam schon mit 4 Monaten die ersten beiden Zähne dann Monatelang nichts und dann plötzlich wieder 4 auf einmal. Kurz bevor sie 2 wurde hat sie alle Zähne gehabt

8

Hallo,
meine Kleine wird nächste Woche 10 Monate und vor ca. 2 Wochen ist ihr erster Zahn endlich da 😃

9

Kind 1 mit 4 Monate die ersten Zähne(2 Schneidezähne) unten.

Kind zwei auch mit 4 Monaten die ersten Zähne(2schneidezähne )unten.

Kind 3 mit Ende 14 Monate schimmerten die ersten Schneidezähne 2 unten.als nechster kamn die ersten Backenzähne da sie ja schon das halter hatte.Jetzt is sie 2j.3monate und hat bis jetzt 12 Zähne.Sie kämpft mit jeden Zahn .

Bei den ersten zwei Kindern bis auf die Eckzähne und Backenzähne keine Probleme.


Ja bis 14.Monaten sah .Meine wie ein Baby aus.Wenig Haare und ohne Zähne 🥰