Adventskalender befüllen 1 Jähriges

Was macht Sinn?
Wann habt ihr den 1. Adventskalender gemacht?

1

Unser Sohn hatte mit 1 einen Adventskalender mit Snacks. So richtig kapiert hat er es natürlich noch nicht, aber hat sich über die Snacks schon gefreut.

2

Das erste Kind hat erst mit 2,5 Jahren einen Adventskalender gehabt. Ich glaub da waren Playmobil-Tiere und Pixie-Bücher drin. Vor dem zweiten Geburtstag hätte unser Kind überhaupt nicht verstanden, was der Kalender sein soll.

Als das erste Kind 3,5 und das zweite Kind 1 Jahr alt war, hatten sie einen gemeinsamen Adventskalender. Darin waren unterschiedliche Sachen, z.B. Fenstersticker, normale Sticker, Fruchtriegel, Stifte, ein Spitzer, Ausstechformen, Kleinkram halt. Vieles konnte erstmal nur dass ältere Kinder nutzen, aber das war fürs 1-Jährige kein Problem.

Wenn du unbedingt einen Adventskalender für ein Einjähriges Kind haben willst, würde ich mir ein Thema überlegen. Es könnte jeden Tag eine andere Tierfigur drin sein, oder Spiel-Lebensmittel für eine Spielküche, die es dann an Weihnachten gibt. Stifte gehen natürlich auch, oder Holzschienen, an die ihr jeden Tag anbauen könnt.

3

Unser Sohn bekam von Tante und Onkel mit (frisch) 1 einen Fühlkalender. Dort waren entweder Tierbilder oder Fühlelemente zu dem außen aufgedruckten Tier verborgen.
Mit 2 bekam er einen mit Geschichtenkarten.

4

Wir hatten erst mit 2 den ersten Adventskalender. Befüllt mit Snacks, Playdoh, Fingerfarbe etc.
Weiss nicht, ob es mit 1 Jahr schon Sinn gemacht hätte. Wenn dann hätte ich wohl eher einfach kleine Snacks reingetan :-D

5

Meine Große hatte mit knapp 3 Jahren den ersten Adventskalender.
Die Kleine wird Ende November ein Jahr alt und wird auch Kleinigkeiten bekommen- aber nur wegen der Großen.
Ich hab noch nichts besorgt, dachte aber an kleine Snacks, mal ein unkaputtbar Pixiebuch und sowas, vielleicht was zum „malen“ oder so.
Die Große wird 5 und bekommt vor allem was zum malen/ basteln und mal Schokolade/ nen Quetschie.

6

Ja die Pixi Bücher sind toll, die mag er jetzt auch schon sehr gerne und ich hab ne jede Menge noch verstaut die er nicht kennt, die könnte ich da rein packen👀

7

Ich befülle einen Adventskalender für meinen bald 1 jährigen selbst. So richtig Sinn macht es natürlich nicht, aber ich habe letztens 2 Stück mit Schokis für uns Eltern gekauft und dann irgendwie ein schlechtes Gewissen ihm gegenüber. Zumal er, wenn er uns naschen sieht, auch etwas verlangt 😃 und es ist für uns in erster Linie schön, diese Tradition mit ihm schon zu beginnen.

Also, ich habe diesen Tierzug von Lego Duplo bestellt und werde die Teile einzeln eintüten. Das sind schon mal 8 „Türchen“. Dann gibt es noch 12 Wachsmalstifte, die ab 1 Jahr geeignet sind 😊 und ein kleines „Kritzelbuch“. 3 Kleinigkeiten fehlen mir noch.

8

Wow die Antwort hätte jetzt gerade von mir selbst sein können😂 möchte nämlich aus genau dem Grund für ihn auch einen machen.
Und wie verrückt ich hab auch von Lego duplo ein Set mit Tieren gekauft das ich aufteilen werde, Wachmalstifte und ein Kritzelbuch😂 was ein Zufall 🥹

9

Kann nicht sein haha 😂 und fehlen dir auch noch ein paar Teile? Oder was hast du sonst noch?