Erkältung

Hallo ihr lieben 😇

Ich habe seit gestern abend Halsschmerzen. Meine kleine wird am 14.11 3 Monate alt. Jetzt habe ich Angst das ich meine kleine Maus anstecken könnte oder sogar schon habe.

Ich wollte mal gerne von euch wissen wie es bei euch so war, als ihr mal erkältet wart. Haben sich eure Lieblinge bei euch angesteckt?
Und wenn ja. Wie haben die es verkraftet?

Ich danke euch für die Antworten und wünsche euch noch einen schönen Tag 😊💕

1

Hallo sind gerade zu dritt erkältet. Ich denke es kommt auch drauf an ob du stillst. Ich Stille und der kleine steckt es bis jetzt gut weg. Minimal verrotzte Nase, schläft bissi mehr, aber kein Fieber und nichts. :)

2

Ja ich Stille. Meiner kleinen scheint es bis jetzt
auch gut zu gehen. Sie hustet vllt ab und zu mal etwas mehr. Nase scheint bei ihr frei zu sein. Jedenfalls sind da keine röchelgeräusche oder ähnliches. Sie ist auch gut drauf eigl wie immer. Nur seit gestern schläft sie auch etwas mehr am Tag. Sonst war sie immer am Tag ne weile wach. Fieber hat sie auch keins zum Glück. 😊

3

Stillen bietet einen großen Schutz vor Infekten jeglicher Art. Aber in der Regel muss man sich auch so nicht alluviel Sorgen machen. Die Kleinen stecken einiges weg.

weiteren Kommentar laden
5

Wir hatten alle Corona als die Kleine 4 Monate alt war. Sie fing an, ich hatte es einen Tag später und mein Mann dann nochmal 5 Tage später. Sie hatte Fieber, Schnupfen und leichten Husten.
Ja es war nicht schön und sie hat in der Zeit nur mit kuscheln, wippen und singen auf dem Arm geschlafen (sobald das Fieber weg war, war es halb so wild). Das war nicht schön, aber auch eine Erfahrung. Für mich war interessant zu wissen, dass sie nicht zu Fieberkrämpfen neigt und wir haben es gut weg gesteckt. Ich hatte das Gefühl, dass sie hinterher verkuschelter war als vorher.

Meine must haves: Nasensauger, damit die Nase mal frei wird und (ich weiß, mögen manche nicht) abschwellende Nasentropfen, damit sie nachts ruhig schlafen konnte.

6

Danke für deine Antwort. Oh aber ihr habt es ja alle gut überstanden vor allen die kleine. Ja das glaub ich dir das es nicht schön war. Ich hoffe einfach das meine maus davon verschont bleibt. Aber irgendwann ist immer das erste mal. Aber bis jetzt geht es ihr super und sie ist gut drauf. Fieber hat sie zum Glück auch keins. Man macht sich ja doch Gedanken und Sorgen um den kleinen Schatz 🥺❤️