Baby hat rote Punkte bekommen

Hallo,

ich bin neu hier und brauche dringend eure Hilfe.
Mein Sohn 3 Monate hat gestern plötzlich rote Punkte an seiner linken Hand bekommen und heute sind noch welche am Arm und auf der Stirn aufgetaucht. Ansonsten geht es ihm gut ist nur im dritten Schub daher etwas weinerlich.
Kann mir jemand sagen ob er das auch schon hatte oder ob es gefährlich ist?
Leider hat unser Kinderarzt heute zu und ist erst am Montag wieder erreichbar aber die Sorge macht mich verrückt.
Ich will schon zum Bereitschaftsdienst gehen jedoch meint mein Mann das es nicht wirklich ein Notfall ist.

Bin am verzweifeln ich hoffe ihr könnt mir helfen!

Foto ist im Anhang.

1

Öhm... Solange er fit ist würde ich mir nicht zuviele Sorgen machen.

Falls es aber DEINER Psyche besser geht fahr ins Kinderspital oder Ruf da zumindest an und lass dich beraten

2

Vielen Dank für deine schnelle Antwort.

Es ist mein erstes Kind vlt bin ich deswegen so verrückt vor sorge.
Ich werde wahrscheinlich noch etwas warten bevor ich da beim Notdienst auftauche aber es wäre schon schön wenn es schon jemand kennt.

3

Ja ist verständlich. Wir haben auch unser erstes und waren am Anfang lieber einmal zu oft in der Klinik. Wobei wir Probleme mit Gelbsucht hatten und eine sehr nette Kinderklinik gleich bei uns haben.

Aber im Grunde kann man sagen solange sie munter und gut drauf sind, ist alles in Ordnung und man kann den Arzttermin abwarten.

weitere Kommentare laden
4

Hallo, hat dein Baby dieses Punkte auch in den
Hand innnenflächen? Oder an Füssen und Mund Bereich? Wenn ja könnte er sich mit Hand-Fuss-Mund Infiziert haben,(aber ehr unwahrscheinlich wenn er es nur an den zwei stellen hat die du beschreibst) hatte er Kontakt mit Kita Kindern?
Ansonsten würde ich einfach sagen solange er fit ist und kein kranken Eindruck macht würd es nix schlimmes sein!
Mückenstiche?
Reaktion auf erwas?
Oder ein normaler Ausschlag?
Lg🫶🏻
Im Zweifel bitte nicht zögern ins KH zu fahren!

Bearbeitet von Mamimitherz3
5

Hallo, danke für deine Antwort.

Nein nur an diesen beiden Stellen bisher.
Kontakt mit anderen Babys hatte er nicht da wir noch zuhause sind.

Ich hatte auch schon überlegt ob es eine Reaktion auf irgendetwas ist aber wir haben nichts neues verwendet. Es ist das selbe essen, die selben Cremes und auch das gleiche Waschmittel.

Allerdings haben wir seit Mittwoch etwas Baustaub bei uns da wir im Bad die Decke abgehängt haben könnte er darauf reagieren?

6

Hallo! Mein Sohn (9 Monate) hat auch diese roten Punkte. Auch bei uns kamen sie aus dem nichts. Juckreiz etc. hat er nicht. Habe gestern vorsichtshalber beim KiA angerufen. Sie meinten solange es nicht juckt, sich entzündet oder Begleiterscheinungen (Fieber,…) auftauchen ist es unbedenklich. Wir cremen die Punkte regelmäßig mit Penatencreme ein. Dadurch sind sie inzwischen schon wieder fast weg.

VG

10

Hallo, vielen Dank für die Antwort.

Aber dein Kinderarzt konnte dir auch nicht sagen woher die plötzlich kommen?
Bis jetzt zeigt er noch keine Symptome wie Jucken oder Fieber an und ich hoffe das bleibt auch so. :)
Dann werde ich das mit dem eincremen auch auf jeden Fall mal machen.

Dankeschön.

12

Nein, so über die Entfernung konnte der KiA auch nicht sagen woher es kommt.
Ich würd‘s einfach weiter beobachten und wenn‘s nicht deutlich mehr wird oder weitere Symptome auftreten es einfach darauf beruhen lassen und mit Penatencreme behandeln :-)

weiteren Kommentar laden
7

Das sieht nach Mückenstichen aus

8

Ich denke leider eher nicht da ich die gesamte Wohnung schon abgesucht habe und keine gefunden habe.

14

Sieht für mich nach Mückenstichen aus, vielleicht in der Nacht gestochen worden ? Sah bei meinem Sohn genauso aus.

15

Wir haben aber vor allen Fenstern ein Fliegengitter angebracht. Ich wüsste nicht wie eine Mücke reinkommen sollte und gesehen habe ich auch keine.🫣