Stuhl nach jede Flasche ist das normal?

Hallo liebe Eltern, meine Tochter 4 Wochen alt, hat nach jede Mahlzeit volle Windeln , also ihren Stuhlgang. Zudem spuckt sie auch immer und das führ dazu, dass sie sehr wenig zunimmt. Da meine Frau nicht stillt bzw. nichts kam wurde sie von Anfang an gefüttert. Hipp BIP Combiotik PRE. Weil sie es immer wieder gespuckt hat nutzen wir die AR Variante also Antireflux. Jetzt ist ihr Stuhl sehr weich, die Konsistenz wie Natur Joghurt (Davor bei PRE war es wie Quark aber etwas fester) spucken tut sie etwas weniger , aber so das wahre ist es immernoch nicht. Jetzt meine Frage, ist es normal das ein Baby 8-9 mal am Tag ihren Stuhl hat? Und dazu noch spuckt? Oder liegt es vielleicht doch an der Nahrung? Jetzt habe ich was von Aptamil Profutura (nicht natura) PRE was gehört. Diese soll besser vertraglich sein und zudem besser aufgenommen werden. Wieder umstellen innerhalb von zwei Tagen wäre ja auch etwas blöd. Im KH war sie auch , als sie zwei Wochen alt war und da hat man auch nichts gefunden. Was meint ihr ? Braucht das alles seine Zeit? Sie kam in der 37ssw per Kaiserschnitt auf die Welt

1

Bei einem stillkind ish das völlig normal. Bei Premilch sollte das eigentlich nicht so häufig sein.
Habt ihr keine Hebamme , die euch beraten kann?
Noch mal die Milch umstellen würde ich nicht, wenn auf Ziegenmilchpre , die ist der Muttermilch am ähnlichsten .

Wie ist denn das Allgemeinbefinden und die Zunahme ? Mein Sohn war als stillkind die ersten 8 Wochen auch so, dann wurde es besser. Er hat aber gut zugenommen

2

Meine kleine hat in dem Alter auch nach jeder Flasche Stuhlgang gehabt. Laut Kinderarzt vollkommen normal bis zu 10 mal am Tag. Zu oft die Nahrung wechseln sollte man nicht hab ich gehört das macht das ganze nämlich nicht besser weil der Körper sich immer erst auf das neue einstellen muss 🙈 gespuckt hat sie übrigens auch viel auch als richtig schwallartig das hat sich alles aber ab der 8 Woche gelegt. Wenn es daran hindert das sie zunimmt vllt mal mit dem Kinderarzt sprechen weil es wohl auch Zeug gibt zum Nahrung andicken 🙈

3

Ja Kinderarzt hatte uns verordnet in KH zu gehen, mir geht es halt primär um die Gewichtszunahme und die läuft schleppend.. trotzdem vielen Dank für die Information.