Baby lehnt Tee und Wasser ab

Hallo Mamas

Mein Baby isst nun ihren Mittagsbrei aber möchte dazu nie was trinken bzw auch einzeln am Tag lehnt die Wasser und Tee total ab. Macht so ein Gesicht 😂 und einmal musste sie sogar würgen.

Wie habt ihr es gemacht? Erfahrung gefragt :)

Lieben Dank🫶🏻

1

Es muss ja auch noch kein Wasser trinken. Da müssen erst mehrere Mahlzeiten ersetzt sein. Und dann ist ja immer noch viel Wasser im Brei/ in der Nahrung/ in der Milch.

Mini ist fast 1 Jahr alt und trinkt immer noch kaum Wasser, weil sie anscheinend die Milch präferiert 😅

2

Im ersten ja sollten Babys weder Tee noch Wasser trinken

4

Das ist so nicht ganz richtig. Ab Beikost kann man ruhig etwas Wasser anbieten, Wasser sollte aber nie die Milch ersetzen.

10-50ml schaden da nicht. Das steigert sich dann von alleine.

5

Quatsch, es gibt eine Empfehlung für die ersten paar Monate drauf zu verzichten, wegen der Nieren.

weitere Kommentare laden
3

Immer mal anbieten, aber nichts erzwingen. Tee muss sowieso gar nicht sein.

Du gibst ja noch überwiegend Milch und das reicht aus 😊

10

Super danke dir :)

Haben dein/deine babys von anfang an gut den Mittagsbrei gegessen?

Meine hat gestern den mittagsbrei alles aufgegessen / Heute hatte sie keine lust auf brei wollte unbedingt die Milch 😅

11

Nein, die essen gar keinen Brei 😂😂 fanden beide doof. Wir machen BLW 😊

6

Liebe TE,
Eigentlich bräuchten Babys ab der 3.Beikostmahlzeit zusätzlich was zu trinken, meine Tochter war und ist ein schlechter Trinker. Bis 14. Monate hat ihr die Pre gereicht. Also kein Stress. Wenn du Brei fütterst ist ja da genug Flüssigkeit drin. Und auch später, wenn deine Tochter Obst Gemüse isst, kommt da genug Flüssigkeit zusammen. Mach dir keinen Stress. Mein Kia meinte eine Dehydrierung ohne Krankheit kommt nicht vor.