Moro Reflex Dondolo/Babyhängematte

Hat mir jemand Tips oder erlebt es ähnlich? Meine Kleine ist 3 Monate alt. Zum Schlafen habe ich sie meist im Tuch oder wenn die beiden älteren mal nicht da sind dann auf dem Sofa und eng bei mir an der Brust. Sie muss dann auch immer wieder daran nuckeln, sie nimnt keinen Schnuller. Dann gelingt ihr ein längerer Schlaf. Auch da muss ich sie festhalten weil sie immer erschrickt. Ich kann dann nichts machen, geniess es aber auchNun wollte ich es schon einige male in der Hängematte versuchen das ich auch mal Zeit habe für die Grossen. Aber da ist sie sich dauernd am erschrecken, findet nie in den Tiefschlaf. Bei uns ists halt nie ruhig. Ich würde es ihr alles gern geben aber hab auch zwei ältere Kinder. Pucken mag sie nicht. Wann wurde das mit dem Reflex beu euch besser? Habt ihr sonst noch Tips?

Symbolbild einer Babytrage Symbolbild
fünf gelbe Sterne

Die besten
Babytragen
2024

zum Vergleich
1

Hast du es mal auf dem Bauch versucht? Wenn meine Tochter beim Stillen eingeschlafen ist, konnte ich sie gut auf dem Bauch dann ablegen. Dann können die Ärmchen ja auch nicht zucken.

2

Wacht sie sofort auf und übt Kopf heben😂

3

Das ist natürlich äußerst unpraktisch :-D

4

Das Problem hatten wir hier auch und es hat nichts geholfen 🙈 Aber mit ca. 5 Monten hat sich der Reflex verwachsen. Der Arzt meinte spätestens mit 6 Monaten sollte er weg sein.
Was ab und zu geholfen hat war pucken wenn er schon schläft.

5

Vielen Dank!