Wollwalk unter Tragejacke bei Minusgraden?

Hallo zusammen! Bei uns sind es schon Minusgrade. Empfohlen wird ja, dann sogar unter der Tragejacke einen Wollwalk oder ähnliches anzuziehen? Ist das nötig? Ich dachte es reicht die Kleidung, die Zuhause getragen wird? Danke und liebe Grüße

1

Es kommt auf vieles drauf an.
Temperaturempfinden des Kindes
Tragejacke
Wie lange draussen?

Wir hatten z.B. bei kurzen Spaziergängen keinen Wollwalk drunter.
Wenn wir aber z.B. mal drei Stunden draussen waren schon. Wir hatten aber auch keine Winter-Tragejacke sondern nur eine Sweatjacke in Kombination mit einer Softshelljacke.

Falls ihr einen Fleeceoverall oder so habt, könnt ihr natürlich auch einen solchen testen. Schneeanzug würde ich nicht empfehlen.

2

Hallo 🙋🏼‍♀️ ich hoffe es nicht nötig. Haben wir zumindest bisher nicht gemacht.😆
Bei einer dünnen Jacke kann ich mir vorstellen; dass das Baby vielleicht nicht nur die Wohnungsklamotten tragen sollte, aber die meisten Jacken im Winter sind doch ausreichend dick.😊 Dazu kommt doch noch unsere eigene Wärme.

Ich selbst habe eine gut gefütterte und isolierte Jack Wolfskin Jacke. Die ist noch in xxl und von der Zeit vor meiner Gewichtsabnahme, sodass Junior mit Trage da zum Glück gut mit drunter/rein passt.😊 er ist zwei Monate alt.
Er bekommt Langarmbody und Strumpfhose an. Oder Langarmbody und Strampler mit Socken. Wenn es richtig kalt wird in mehrere Minusgrade hinein dann bekommt er vielleicht noch einen Pullover drüber, aber das war’s. Und was er immer an bekommt ist eine Wollmütze. Mehr nicht. Und jedes Mal war/ist er bisher immer mollig warm nach dem Spaziergang. Und wir sind bei -1 und 0 Grad zurzeit 1-2h draußen wegen dem Hund.😊

3

Kommt wohl aufs Baby an und auch, wie dick die Tragejacke ist. Wir haben "nur" eine Softshell und ziehen bei Minusgraden Wollfleece drunter an (darunter Langarmbody plus Strumpfhose oder Hose, dünne Socken und Winter-Überziehschuhe). Auf den Kopf eine dicke Mütze, und das passt hier dann gut (schön warm, kein Schwitzen).

4

Wo wird denn das empfohlen?
Unter einer guten Wintertragejacke oder Tragecover brauchen die Babys nicht mehr als drinnen anzuziehen.
Hast du eine dünne Jacke, geht ein dünner Anzug zusätzlich, im Trage Alter eher Wollfleece als Wollwalk.
Ich trage nur unter einer Fleecejacke, daher ziehe ich unserer Tochter einen Wollfleeceanzug über Langarmbody und Jerseyhose und Pulli oder eine Wollwalkhose über Langarmbody und warmen Pullover.
Mütze und Socken sollten klar sein.