Ist das ein Schneeanzug? Wenn ja was zieh ich drunter?

Hallo,

Ich habe festgestellt das ich scheinbar einen schneeanzug für die kleine zuhause habe.
Bin mir aber nicht sicher ob es wirklich einer ist. Das Ding sieht aus wie ein Fußsack mit Armen und Kapuze, aber halt in dick wie so eine winterjacke oder halt schneeanzug.
Ist sowas ein Schneeanzug für Babys?

Und wenn ja meine nächste frage: was zieh ich da drunter oder drüber?

Ich muss demnächst mit dem Papa zusammen zu einem Termin, deshalb muss ich die kleine (heute 1 Woche alt) mitnehmen.
Wir würden den Kinderwagen nehmen.
Nun wäre für das Wetter draußen sowas wie ein Schneeanzug ja perfekt (bei uns sind bis zu -4°).
Aber was zieh ich unter den Schneeanzug drunter? Wahrscheinlich ja nicht sehr viel, da der Schneeanzug ja sehr warm sein wird.
Und brauch ich dann noch zusätzlich einen Fußsack für den Kinderwagen (haben 2 verschiedene den der zum Kinderwagen dazu war ein einfacher Winterfußsack und einen von Earstings Family mit so Fleecefutter). Ein Lammfell haben wir nicht.

Ich weiss jedes Baby ist anders, manche schwitzen schneller, manche frieren schneller. Aber damit ich so ungefähr eine Orientierung habe was ich da drunter anziehen könnte.

Freue mich über eure Antworten.

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

Mach doch mal ein bild. Deiner Beschreibung nach klingt es nach einem schlafsack mit armen, was da trotzdem im Kinderwagen funktionieren würde.
Vermutlich brauchst du dann keinen zusätzlichen fußsack.

Ich hatte, sie war aber auch schon älter, immer ein Lammfell im kiwa. Sie trug einen wollwalk, drunter normal die Sachen, die sie auch drinnen anhatte, dicke Frotteesocken, mütze, dann lag noch eine Decke auf ihr..

Einfach testen und ihren Nacken kontrollieren würde ich sagen. Du wirst ja keine 5 Stunden draußen sein.

2

Hier ein Bild. Ich denke aber nicht das dies ein Schlafsack ist sondern ein Schneeanzug sein wird🤔

3

Hallo, das ist ein Schneeanzug so einen hatten wir auch.
Ich würde ganz normal da drunter Anziehen:
Strumpfhose, Socken, Hose/Jogginghose oder legins (nicht ganz zu dünn) einen Pullover, Mütze und dann den Anzug drüber. Dann normal in den Kinderwagen legen und denn Fußsack vom Kinderwagen benutzen der mit dabei war! Schön zu machen eventuell noch eine decke mit nehmen falls es extrem kalt wird oder die kleine Maus frieren sollte. (Eincremen vom Gesicht nicht vergessen) 😅
Lg🫶🏻

weiteren Kommentar laden