Frage zum zahnen

Hey ihr lieben,

Unser Sohn ist jetzt 3. Monate und beißt seid 3 Wochen auf seiner Faust rum und sabbert sehr viel ab Sonntag ist er nur quengelig und hat leicht rote Wangen, der Kinderarzt am Telefon meinte das es der zahneinschuss sein kann. Meine Frage was können wir ihn geben? Oder tun? Da er wirklich sich einschreit 🫣
Lg

1

Schmerzmittel.

2

Trösten, ablenken, ablenken, ablenken und abwarten. Zahneinschuss war bei uns auch schlimm, aber ging dann irgendwann vorbei … und Schmerzmittel kann man geben, aber dass müsst ihr entscheiden … im Grunde ist es etwas das jeder von uns durchlebt hat und gehört dazu. Wir hatten Schmerzmitzel da für alle Fälle, aber haben es zum Glück bisher ohne hinbekommen …
Bei uns bisher der absolute bringer so ein beidsstern mit Flüssigkeit von dm (Stern mit weißem Ring den man in den Kühlschrank legen kann)… kaut er bis heute jeden Tag drauf

3

Zahnschmerzen sind schon echt was fieses. Nimmst du selber auch keine Schmerzmittel bei Zahnschmerzen?

4

Wenn es sehr schlimm ist ja, wenn es ohne geht nein. Ich habe auch geschrieben, dass es bei uns zum Glück ohne ging … man kennt sein Kind und muss dann nach Bauchgefühl entscheiden … habe einfach die soften Möglichkeiten aufgezählt die man auch versuchen kann und die häufig helfen, bevor man zu Schmerzmitteln greift. Bei uns war das erfolgreich in dem Alter
Wollte nur sagen, dass Schmerzempfinden an sich zum Leben dazugehört und die kleinen das eben auch kennenlernen … und wir haben die Aufgabe sie angemessen zu begleiten, diese zu lindern und Strategien zu vermitteln.

weiteren Kommentar laden
6

Viel tragen, Beissring / Zahnungsschnulli anbieten, Osa Zahngel und wenn alles nix hilft, Viburcol Zäpfchen oder Schmerzmittel ☺️

7

Huhu, wir haben das ganz gut mit Osanit Zahnungskügelchen, Dentinox Zahngel und kühlem Beißring hinbekommen. Und wenn es zu stark war, hat fast Gel super geholfen und unsere Tochter kam bis jetzt ohne Schmerzmittel aus und ihr fehlen noch 2 Zähne.

Nur du selbst kannst einschätzen, ob dein Baby Schmerzmittel brauch.

Viel Glück und durchhalten, alles geht vorbei ❤️🍀

8

Heute sieht es schon wieder besser aus haben gestern Osanit besorgt :)

9

Sehr schön, einfach regelmäßig geben, dann sollte es eigentlich auch keine "probleme" mehr geben. 😊