6 fach Impfung+ Schluckimpfung

Hallo zusammen
Mein Sohn ist jetzt 2,5 Monate alt und und hat vorgestern um 13 Uhr seine erste Impfung plus Schluckimpfung bekommen. Am Tag der Impfung hat er am Abend 38,8 Fieber gehabt und in der Nacht 39,5. als er ab 38,8 hatte habe ich ihm direkt ein Zäpfchen paracetamol gegeben. Dann alle 4h im Wechsel nurofen. Also para dann 4h später nurofen dann wieder 4h später para. Nur heute ist sozusagen der 3. Tag und er hatte eig heute morgen kein Fieber mehr. Vor 3h habe ich wieder gemessen da hatte er wieder 38,5. jetzt habe ich ihm wieder paracetamol gegeben. Warum reagiert mein Sohn so empfindlich drauf? Ist mein erstes Kind deswegen weiß ich nicht ob’s normal ist. Sind solche Symptome nach der Impfung ein Zeichen dafür, dass mein Kind ein schwaches Immunsystem hat. Die von meinen Freundinnen haben die Impfung gut überstanden fast ohne Fieber usw. Da macht man sich schon sorhen

1

Vielleicht hat er sich beim Kinderarzt auch einfach was eingefangen. Wir kamen nach einer Impfung auch mit Covid zurück vom Arzt.

2

Mein 1. Sohn hatte nach jeder Impfung 4-5 Tage hohes Fieber .
Mein 2. dagegen gar nix .

4

Danke für deine Antwort☺️ wie ist es heute bei deinen Kindern? Ist das 1. Kind anfälliger oder hat ein schwächeres Immunsystem als dein 2. Kind?

5

Meine großen Kids sind mittlerweile 14 und 12. beide waren bis zur Einschulung oft krank, seitdem kaum noch.

3

Hallöchen,
Ohje.. da leidet das Mamaherz
Ist aber tatsächlich eine „normale“ Reaktion des Körpers.
Meine 1. Tochter hatte auch meist mit Fieber reagiert.. meine 2. hatte auch gerade die 6fach und die Schluckimpfung und hatte nichts.
Das kann sehr unterschiedlich sein
Wir Erwachsenen reagieren ja auch nicht auf jede Impfung gleich
Bei Zweifel an den Kinderarzt wenden. Aus der Ferne ist es immer schwer zu beurteilen. Für mich klingt es aber „normal“

Alles Gute weiterhin ☘️