Gewölbte Fontanelle & Infekt

Hallo zusammen,

Unsere kleine 9 Monate (korrigiert 5) ist aktuell mit Corona krank, leider durch meine Arbeit.
Gestern ist uns aufgefallen, dass ihre Fontanelle stark nach außen gewölbt ist. Sie war auch den gesamten Tag schläfrig und hat nicht gebrabbelt etc. Keine Reaktionen auf uns. Da sie sich den Abend davor den Kopf auch arg angehauen hat, waren wir im KH da sie uns rieten vorbei zu schauen um zu schauen ist es der Infekt oder durch den Anstoss.
Es schien als wäre es der fiebernde Infekt, man sagte uns wir dürfen wieder nach Hause. Da es mitten in der Nacht war und wir davor den Abend schon bis 3 im KH waren..waren wir auch etwas Ko und haben vergessen zu fragen wie lange dies normal sei und vertretbar und ab wann man sich Sorgen machen sollte.
Hatte jemand schonmal solche Erfahrungen? Es ist nicht wirklich rückgängig und teilweise stärker. Sie bekommt Fiebertäpfchen.
KiA geht aktuell leider nicht ans Telefon.

Lg

1

Ich würde direkt nochmal im Krankenhaus anrufen. Wenn es teilweise stärker wird und das Verhalten so verändert ist würd ich noch mal nachfragen. Alles gute euch

2

Hallo!
Ich würde euer Kind heute zur Kontrolle beim Kinderarzt vorstellen.

Gute Besserung 🍀

3

Ja, wir müssen beim KiA nur vorher anrufen bei Corona und sowas.
Aber es ging jemand ran nun 🙏🏻 sie wollen sich telefonisch zurückmelden

4

Bei der Konstellation ( gespannte Fontanelle, Apathisch, Infekt) unbedingt schnellstmöglich nochmal ärztlich vorstellen und bitte nicht nur telefonisch abspeisen lassen. Falls der KiA sich die Kleine nicht heute anschaut, dann bitte trotzdem zeitnah heute nochmal in der Notaufnahme einer Kinderklinik vorstellen. Alles Gute!

5

Damit würde ich ohne zu zögern wieder ins Krankenhaus und eine Meningitis ausschließen lassen.
Alles Gute!!!