Baby 8,5 Monate mag nicht gerne zu Papa

Hallo,

meine kleine ist jetzt 8,5 Monate und möchte seit einigen wochen nicht mehr mehr zu papa. Sobald ich sie ihm gebe oder er sie nimmt fängt sie an zu weinen bis ich sie wieder nehme. Bei Oma oder Opa ist das kein Problem nur bei Papa.
Ich weiß echt nicht mehr weiter. Ich kann nichts mehr machen ohne sie auf dem Arm zu haben. Verlasse ich den Raum ohne sie ist das geschrei groß. Auch mein Mann ist sehr Traurig mit der Situation.
Weiß da jemand weiter? Nur eine Phase oder doch nicht?

1

Ich würde die beiden öfter allein lassen und nicht parat stehen um sie zu übernehmen.

2

Verbringt der Papa viel Zeit alleine mit dem Baby? Meist funktioniert das dann wieder gut. Mama darf quasi nicht greifbar sein.

Zuhause steht Mama eben oft in der Rangordnung weiter oben. Gerade wenn Mama die Elternzeit macht.

Mini ist jetzt 12 Monate alt und es gab auch ab und zu schon Phasen in denen die Mama doof war. Find ich super, dann muss der Papa mehr machen, wenn wir beide daheim sind 😜

Unabhängig vom Papa sind die Phasen in denen man den Raum nicht verlassen kann aber auch normal. Also vielleicht hat das auch gar nichts mit ihm zu tun, sondern nur mit dir 😅