Baby 7m schläft nur auf mir

Mein Sohn (7Monate alt) schläft schon seit Beginn nur auf mir an meiner Brust, egal ob Tags oder Nachts. Wenn ich ihn ablege ist er nach 10 min wach und weint bis ich ihn wieder an mich nehme.. Ich versuchs immer mal wieder, aber mittlerweile kann ich selbst nichtmal mehr schlafen wenn er nicht auf mir ist weil ich die ganze Zeit im Kopf habe das er eh jeden Moment wach wird 😂😅
Naja mich stört es nichtmehr, ich denke mir die Zeit ist so schnell vorbei..
Meine Frage wäre aber ob das ungesund für seinen Rücken ist? Kennt sich da vielleicht jemand aus? Mir ist das bisher nicht so wirklich in den Sinn gekommen, aber mittlerweile bewegt er sich nachts recht viel und oft liegt er dann mit dem Kopf auf der Matratze und der Körper noch auf mir 😵‍💫 Mein Mann meint das sieht manchmal recht verrückt aus..
Ich möchte ihm natürlich aufkeinen Fall Schaden und würde das in angriff nehmen, wenn es wirklich ungesund ist.

1

Ich würde sagen, nein. Bin aber Laie. Aber meine Mädels schlafen auch oft in sehr komischen Positionen, die Große ließ sich auch ewig nicht ablegen (so mit 8 Monaten ging es langsam). Die ist inzwischen 4,5 und hat einen gesunden Rücken 😂

2

Ich finde es schön, dass du deinem Kind die Nähe gibst, die es offensichtlich braucht (auch wenn es natürlich nicht den offiziellen Empfehlungen entspricht, wie Babys schlafen sollten). Grundsätzlich glaube ich auch nicht dass es ungesund ist. Wenn er total durchgebogen ist, ist es aber vielleicht nicht so gut. Kannst du nicht mit einem Stillkissen ihn so absichern, dass er nicht halb nach unten hängt? Das mache ich wenn unser Baby auf mir schläft. (Meist liegt sie aber neben mir. )