Geschwisterwagen 16 Monate Altersunterschied

Hallo ihr Lieben,

mich würde es interessieren wie ihr das gemacht habt..

Meine beiden werden 16 Monate Altersunterschied haben, wir haben einen normalen Kinderwagen.
Jetzt sind wir am überlegen ob wir uns einen Geschwisterwagen kaufen sollen (gebraucht oder neu, ist egal) oder ob wir uns einen Mieten sollen für ca ein Jahr.
Es muss definitiv einer sein, ich werde zwar auch wieder Tragen aber meine Eltern nehmen die Kinder dann mal zum Gassi gehen mit.

Wie lange wurde der bei euch genutzt?

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

Da Klink ich mich mal ein selbe Situation hier, wir haben jetzt für den großen eine Rückentrage bestellt mal schauen wie sich das macht weil auf Dauer geht es halt nicht mit zwei Kinderwägen mein Mann kann schließlich nicht immer mit zu Terminen oder Babysitten.
Wir sind uns aber unsicher wie sehr sich die Investition lohnen würde 🤔

2

Habt ihr euch schon mal Modelle angeguckt? Wieviel Altersunterschied habt ihr?

3

Auch 16 Monate. Ich hab mal im Internet geschaut da wir hier im Umkreis keinen Babyfachmarkt haben der nächste ist um die 50km weit weg 😮‍💨 Aber so richtig zugesagt hat mir keiner. Ich hätte gerne einen wo beide nach vorne gucken können ohne hintereinander sitzen zu müssen und für die kleine braucht ja mindestens ein sitz eine gute Liegeposition. Der große muss ja nicht mehr liegen da reicht auch halb liegend sollte er einnicken.
Aber bisher hab ich nur welche mit den Anforderungen gefunden wo die Kinder hintereinander sitzen.
Deswegen haben wir uns erstmal für die Rückentrage entschieden. Der große sitzt eh gern bei Papa auf den Schultern beim spazieren gehen, da dachten wir das wär bestimmt toll für ihn und spärer kann die kleine da ja auch rein. Das Modell geht bis 20kg. (Auch wenn ich denke ein 20kg will man als Mama dann auch nicht mehr unbedingt rumschleppen 🤣)

weitere Kommentare laden
11

Auf jeden Fall würde ich in einen vernünftigen Geschwisterwagen investieren ich kann den Bugaboo Donkey sehr empfehlen den hatte ich bei meinen jüngeren .Meiner Meinung und Erfahrung nach immer noch der Beste Geschwisterwagen den es auf dem Markt gibt . Bei 16 Monaten Abstand werdet ihr ihn doch noch eine ganze Zeit lang brauchen auch wenn das ältere Kind später über 3 Jahre alt ist wirst du noch oft froh drum sein . Froh das du beide Kinder besser im Blick halten kannst und das du vernünftig vorwärts kommst . So was wie Laternenfest etc. einkaufen in der Stadt oder ein Spaziergang mit zwei kleinen Kindern wenn eins oder beide angeschlagen , müde oder trotzig ist da fragt man sich nicht mehr ob sich die Investition gelohnt hat . PS: Den Donkey kannst du übrigens später auch als Einzelwagen nutzen und weil von Gassi gehen die Rede ist er ist super wendig und lässt sich sogar einhändig noch schieben fand ich durchaus sehr praktisch , das macht man mit anderen Geschwisterwagen nicht.

12

Wir sind am überlegen den über Strollme für ein Jahr zu mieten weil ich will dann eigentlich auf einen Buggy umsteigen oder unseren jetztigen Einzelwagen nutzen mit Buggyboard oder bis dahin fährt der Große vielleicht auch Laufrad. Daher lohnt es sich eigentlich nicht einen zu kaufen wenn es nach meinem Mann geht.

19

Dann aber nicht den Bugaboo Donkey🫣

Ich bin von der Qualität von Bugaboo überzeugt, Nummer 5 hat deswegen auch einen Bugaboo bekommen.
Leider find ich die Sitze beim Donkey sehr klein, so das der Junge unseres Zwillingspärchens schon mit anderthalb zu groß für den Donkey war.

Ansonsten ist es wirklich ein toller Geschwisterwagen. Ich kam durch jede Tür, durch jede Kasse und auch die stundenlangen Spaziergänge mit den Hunden über Stock und Stein hat er gut mitgemacht.
Einzig die Größe war der größte Minuspunkt bei uns.

weiteren Kommentar laden
13

Ich hatte bei meinen Kids einen ähnlichen Altersunterschied und gedacht, dass es sich nicht lohnt.
Ich habe es so bereut im Nachhinein. Es gab viele Situationen, wo der "Große" auch müde war und dann durchhalten musste. Völlig unnötiger Stress.
Ich würde auf jeden Fall einen Geschwisterwagen holen.

Grüße

14

Wir haben 2 Jahre Unterschied und uns für einem entschieden. Jetzt sind sie 2 und 4 - zuletzt im Urlaub saßen krank dann doch sogar nochmal beide drin. Sonst wären wir nicht von der Stelle gekommen. Richtig viel genutzt hab ich ihn so 1,5 Jahre - wir sind viel zu Fuß unterwegs und Laufrad und Kind tragen, parallel den Wagen schieben... das hab ich mir damit auch erspart.

Ich würde es wieder so machen.

Der Wiederverkaufspreis nach einem Jahr ist übrigens immens. Ich hatte den Wagen für 1500 Euro all inkl gekauft und ihn nach einem Jahr für 1300 Euro reingestellt. Leider ist unser Fahrradanhänger kaputt gegangen, sodass ich den Wagen dann doch behalten hab und den Käufern kurzfristig absagen musste. Nur falls du gegen einen Mietpreis abwägen willst ...

15

Hey, welchen Wagen habt/hattet ihr?

17

Den Bugaboo.

16

Hallo :)

meine beiden sind auch 16 Monate auseinander und wir haben uns den Bugaboo Donkey gekauft. Sind auf jeden Fall sehr zufrieden damit da man den auch als "Einlingskinderwagen" nutzen kann.
Der kurze ist nun fast 4 Wochen alt, wird aber nach ner Zeit im Tragetuch getragen wenn er dann das weinen anfängt.

Liebe Grüße

18

Meine Kinder haben einen Altersabstand von 2 Jahren und selbst mit diesem größeren Abstand bin ich so froh um den Geschwisterwagen! Der "Große" ist jetzt 2,5 Jahre und ein totales Weglaufkind in der Trotzphase, außerdem macht er noch Mittagschlaf und ist ja auch mal krank oder müde. Ich bin so froh, dass wir den Wagen haben! Mir haben viele geraten, einen normalen Buggy zu nehmen und das Baby in die Trage zu stecken- wäre hier eine totale Plackerei für alle. Das Baby ist nicht gerne stundenlang im Tuch und nach dem Kaiserschnitt wäre es für mich körperlich auch eine Tortur gewesen. Wir laufen hier weite Strecken zu Fuß und der Wagen ist so praktisch! Wir haben den Mountain Buggy Duo. Buggyboard würde auch nicht funktionieren, mein Sohn ist dafür zu unkooperativ. Ich würde es immer wieder so machen.