Baby 5 Monate blaue flecke

Guten Tag alle zusammen,
Bei meinem kleinen 5 Monate alt ist mir ein blauer Fleck am Schienenbein aufgefallen so ganz leicht gelb er reibt sich aber auch immer dolle die Füße aneinander, wir waren schon mit ihm im Krankenhaus vor 3 Wochen gewesen weil er einen Infekt hatte und Petechien an den Unterschenkel bekommen hat.
Es wurde auch direkt ein Blutbild gemacht das unauffällig war, heute habe ich ihn die Nägel geschnitten und ausversehen bisschen tiefer geschnitten und hat auch bestimmt 5 min lang geblutet nun mache ich mir Sorgen nicht das irgendwas mit dem Blut nicht stimmt :( aber das einzige was mich beruhigt ist das er ein Blutbild vor 3 Wochen hatte.
Findet ihr blaue Flecke an einen 5 Montaigne baby ungewöhnlich? Das ist jetzt der 2 den ich gesehen habe in 5 Monate.

6

Ich finde blaue Flecken völlig normal. Habe ich auch öfter, ohne dass ich weiß wo die her kommen.
Vielleicht in Bauchladen mal mit dem Bein wo drauf gehauen oder das Bein ist beim Tragen gegen den Türrahmen gekommen.
Deshalb zum Kia und Blut abnehmen halte ich für übertrieben.

1

Für mich kommt es so ein bisschen darauf an, wie mobil er ist aber grundsätzlich würde ich das abklären lassen.

2

Er ist sehr mobil nimmt gut zu hat seine 8,5 kg sollte ich nochmal nach ein Blutbild bestehen ?

3

Ich glaube ein einfaches Blutbild wäre zur Ausschlussdiagnose von z.B. Gerinnungsleiden nicht geeignet.

Ich persönlich würde nochmal zum Kinderarzt und das entsprechend schildern..

weitere Kommentare laden
7

Also bei nem 5 Monate alten Baby ist es ein wenig schwer einzuschätzen. Kommt drauf an wie mobil es ist (wobei könnten sie entstanden sein).
Normalerweise wird die Blutgerinnung nach der Geburt nicht getestet. Auch ein Blutbild gibt keine Auskunft über eine Gerinnungsstörung. Das müsste man schon gezielt prüfen.
Es hört sich jetzt alles nicht so schlimm an. Man könnte das aber beim Arzt abklären lassen. Es gibt einige (auch harmlose) Blutgerinnungsstörungen, die sowas herbeiführen könnten. Es kann aber auch nur zufällig gewesen sein, Babys strampeln ja gern. Meine Kleine haut zum Beispiel immer mit der Rassel gegen ihr Bein..