3 Monate nach Entbindung - fühle mich sehr schlecht.

Liebe Community!
Ich muss mich jetzt mal sehr verzweifelt an euch wenden.
Ich habe eine komplikationslose SS und Geburt gehabt. Mein Sohn ist putzmunter.
Hatte natürlich die ersten 8 Wochen extremen Schlafmangel, was ja normal ist.
Seit ca. 4 Wochen spinnt mein Körper enorm rum.
Nächtliches Aufwachen, Schweiß gebadet mit Herzrasen, hoher Blutdruck (bereits mit Betablocker) eingestellt, Schulter-Nacken Schmerzen mit Ausstrahlung nach vorn in den Brustkorb.
Ab und zu Magenschmerzen morgens.
Herz wurde untersucht: EKG, Blut (Herzenzyme) usw. Unauffällig.
Schilddrüse wurde untersucht, Diagnose: Hashimoto. Bereits mit L-Thyroxin eingestellt.
Symptome verschwinden aber nicht.
Was kann das sein? Fühl mich so schlecht wie noch nie in meinem Leben. Hatte das mal wer nach der Geburt? Habe 3 Kinder und bin nicht mehr funktionsfähig.
Ich suche jemanden, mit Rat oder Erfahrung. Man kann ja nicht alles auf die Hormone schieben.
Was kann ich denn haben? Psychisch bin ich stabil.

1

Hallo,

kann es sein, dass du schilddrüsentechnisch falsch eingestellt bist? Herzrasen, Schlafprobleme sprechen eher für eine Überfunktion.
Nach der Entbindung und während der Schwangerschaft spielen die Hormone verrückt und es sollte engmaschig überprüft werden.

LG

2

Huhu.
Also mein Hausarzt hat die Schilddrüsen Werte komplett überprüft und mein TSH war bei 3,17 und die Antikörper bei 249 (Hashimoto).
Die Werte T3 und T4 weiß ich leider nicht..
TSH wäre doch bei Überfunktion nicht bei 3,17 oder? 😯

Ich lasse nächste Woche ein großes Blutbild + Hormonstatus nochmal machen.

4

Bei mir war der TSH noch im Normbereich, aber T3 und T4 in der Überfunktion. Hatte schlimme Überfunktionssymptome. Frag mal wegen der Werte nach, ob die genommen wurden. Und falls es schon ein Weilchen her ist, lass nochmal neu überprüfen. Kann sich alles ganz flott ändern.
Hat der Hausarzt Hashimoto diagnostiziert? Vielleicht wäre ein Nuklearmediziner oder Endokrinologe ratsam, um vernünftige Untersuchungen durchführen zu lassen.

weiteren Kommentar laden
3

Hallo, das passt vielleicht nicht 100%ig zu deinen Symptomen, aber ich hatte ca 5 Wochen nach der Geburt sehr mit der Galle zu tun. Ich fühlte mich ähnlich wie du, vor allem diese strahlenden Schmerzen aus Rücken im den Brust Bereich. War lange unentdeckt, musste erst richtig schlimm werden 🤷🏼‍♀️

5

Hallo :)
Was genau hattest du mit der Galle? Und was wurde dagegen unternommen?
Lg

6

Dank der Geburt und den ganzen Hormonen habe ich Unmengen an Gallensteinen entwickelt (vorher nie Probleme damit gehabt). Diese haben dann die Gallengänge blockiert, die gestaute Gallenflüssigkeit hat meine Leber enorm gereizt und selbst meine Bauchspeicheldrüse war entzündet.
Weil erst relativ spät klar war, woran es liegt, konnte die Galle nur noch rausgenommen werden in einer Not OP.

Danach habe ich gelernt, wie viele Frauen nach der Geburt Probleme mit der Galle haben 🤯

weitere Kommentare laden
7

Ich vermute, dass es deine Schilddrüse ist. Da ist ein Endokrinologe der Fachmann, nicht der Hausarzt. Wichtig ist auch, dass alle Werte und alle freien Werte gemessen werden, der TSH ist nicht aussagekräftig.
Bei mir kam noch dazu, dass L-Thyroxin nicht das richtige Medikament für mich war.

8

Hattest du die gleiche Symptomatik?
Welches Medikament nimmst du?

10

Einige deiner Symptome waren gleich, zusätzlich hatte ich noch andere.
Ich nehme jetzt seit einigen Jahren Armour Thyroid und fühle mich so viel besser.

weitere Kommentare laden
14

Meine Tochter ist 7 Monate und es geht mir immernoch so.
Alles sei in Ordnung.
Hoher Blutdruck wurde eingestellt mit Tabletten. Psychisch bedingt soll das sein. ..Schwindel...Psychisch bedingt.
Und all die Sachen die ich habe sind Psychisch bedingt.
Ich bin nun beim Neurologen in Behandlung.

Es ist ein Graus.

Ich kann Also mitfühlen