Baby 6 monate Trage. Wie lange? Und welche Trage

Hallo zusammen,
Habt ihr Tipps für Tragen, wenn die Kinder größer und schwerer sind, die auch rückenschonend sind?
Wir hatten damals eine Trageberatung und haben eine limas Fullbuckle, aber ich kriege mit zunehmenden Gewicht immer mehr Rückenschmerzen. Auf dem Rücken möchte sie nicht getragen werden 😔

1

Hi,

wir hatten ursprünglich mal eine MaMo, die aber nicht mehr zu mir passte als Motte bei knapp 80cm und 12kg angekommen war (Mein Mann hat keine Probleme aber er ist auch größer 😅).
Ich nutze jetzt den Preschooler von Buzzidil, der ist ungefähr ab Größe 92 nutzbar.
Die haben aber auch eine toddler Trage, die ist ein wenig kleiner dimensioniert.
Gut fand ich da:
- stabiler und breiter Hüftgurt
- Fullbuckle - einmal einstellen und dann nur noch auf und zu
- mit 2 extra Bändern als Hüftsitz nutzbar
- Als Rückentrage geeignet (eigl hauptsächlich als solche gedacht)

Ist deine Limas denn noch richtig eingestellt? Vielleicht Mal in einem Trageladen vorbeischauen oder nach entsprechenden Tutorials bei YT schauen.

Edit: Die Trageberatung, bei der wir die Buzzidil geholt haben, meinte damals, dass ab 8/9 kg besser auf dem Rücken getragen werden sollte um den BB zu schonen 😅
Ich trage Motte immer noch die meiste Zeit vorne.

LG Ghost mit ❤️ 20 Monate

Bearbeitet von GhostSitter
2

Da hilft fürchte ich nur ausprobieren.

Ein breiter Hüftgurt ist hilfreich, hat die Limas aber.
Eine Tuchrrage mit auffächerbaren Trägern verteilt das Gewicht besser über die Schultern/auf dem Rücken.

Ich habe die Mamo und die ersten Monate die normalen träger - so ab 7 kg etwa die Tuchträger - das macht sich bei mir sehr bemerkbar. Mini hat jetzt 11kg und ich kann sie noch immer gut mit den Tuchträgern tragen.

Ansonsten auch weiter auf dem Rücken probieren - wenn sie gut drauf ist - vielleicht mit Schnuller.
Mini musste sich auch erst daran gewöhnen - ging aber sehr fix. Dann merkte sie dass es auf dem Rücken auch gut ist - etwas mehr Bewegungsfreiheit und besser gucken.
Allerdings geht bei mir Rückentragen auch mehr auf den Rücken/Schultern als vorne tragen - aber wir tragen eh nur noch wenn sie krank ist oder sehr müde (und ich dann nen Spaziergang mit Hund mache) und dann auch immer noch vorne.

3

Ich habe irgendwann nur noch im Tuch getragen, weil ich das absolut am bequemsten fand sowohl vorne als auch auf dem Rücken. Wenns doch mal eine Trage sein sollte hatten wir eine Halfbuckle von Didymos und eine Fullbuckle von Buzzidil als Toddler Variante. Die hat allerdings hauptsächlich mein Mann genutzt.

5

Von welchem Anbieter hast du dein Tragetuch? Und hast du dir das binden selber beigebracht oder hattest du eine Trageberatung dafür?

6

Feste Tragetücher habe ich mehrere von Didymos, Yaro und Hoppediz.

Bearbeitet von Knuffelqualle
4

Ergobaby Omni 360 oder Ergobaby Breeze sind wirklich mega für Schwerere/ältere Kinder. Das Gewicht sitzt auf deinen Hüften und belastet dir Schulter/Nacken garnicht