Tragetücher :) welche könnt ihr empfehlen?

Hallo:) wir wollen uns mal an Tragetücher wagen. Habt ihr Tipps für Anbieter die gut sind bzw welche die ihr Geld eher nicht wert sind? Welches Material ist den für Anfänger gut geeignet? Und Flächengewicht sollte für Anfänger eher niedrig sein oder? Zu uns: ich bin ca 1,66 und dünn und unser zwerg ist 6 Monate und 6,5 kilo schwer :) welche grösse würdet ihr da je nach anbieter nehmen? 4,5 oder 6? Wir wollen nur vorne tragen :) Vielleicht hat ja jemand auch was passendes abzugeben :)
Und bitte keine Trageberatung empfehlen, Hatten wir bei unserer Trage und die Beratung war echt Katastrophe des geld spare ich mir gerne ein 2. mal und arbeite mich durch video Anleitungen :)

1

Ich empfehle dir ein gebrauchtes Tuch mit mittlerem Flächengewicht. Die ganz dünnen sind eher für leichte Kinder, dicke Tücher für schwerere Kinder. Aber zusätzlich kommt es auf die eigenen Vorlieben an.
Bei der Größe müsst ihr mal schauen, was bei den Herstellern angegeben wird. Meistens ist Größe als Basesize.

Standard sind die Tücher von Hoppediz und Didymos. Girasol hat gute Tücher. Ich habe mein Yaro geliebt.
Bei den teureren dann Kindsknopf etc....

Ich empfehle dir den Youtube Kanal wrapyouinlove. Die Videos sind mega gut und du kannst dich ein bisschen an den Tüchern da orientieren.

2

Super danke :) was ist den ein mittleres Flächengewicht ca?
Was hältst du von kokadi? :)

5

So 150-200 würd ich schauen beim Flächengewicht.

Kokadi ist nicht schlecht, sind die alle nicht. Aber ich mag die Firmenpolitik nicht und finde das Preis-/Leistungsverhältnis nicht so gut.
Wobei ich da die aktuelle Situation auch nicht kenne, aber vor ein paar Jahren war das echt fürchterlich.

Schau doch einfach mal, was du bei Kleinanzeigen oder vinted für 30-50 Euro so bekommst.

3

Ich hab Tragetücher von Manduca und komme damit super klar, meine Tochter wiegt auch gerade 6,5 kg.

4

Wir nutzen die Manduca Sling. Ich selber bin 1,60 cm und schlank. Meine Tochter ist 5 Monate und wiegt 7.3kg. Wir nutzen das Tuch schon seit der Geburt. Habe es bei ebay ergattert. War ein Schnäppchen für ein fast unbenutztes Tuch.

6

Ich empfinde ja die lisca Tücher von Diymos sehr schön zu binden. 🥰