Zäpfchen nach Impfung

Huhu,

meine kleine, 3 Monate alt, wurde heute zum ersten Mal geimpft. 1 Schluckimpfung und 2 spritzen am Bein. Aktuell hat sie erhöhte Temperatur bei 37,6 grad. Habe Zäpfchen mitbekommen, welche ich ihr geben soll, wenn sie 39 grad Fieber hat. Ich überlege allerdings auch nachts ihr vorsichtshalber ein Zäpfchen zu geben, da sie nachts meistens länger am Stück schläft. Was meint ihr?

1

Ich persönlich würde ihr unter 38,5 und vei scheinbaren Schmerzen kein Zäpfchen geben. In der Nacht einfach ab und zu fühlen ob sie warm ist. Wenn sie Fieber hat, schläft meine sowieso sehr unruhig und wird oft munter. Wechselst du in der Nacht die windel? Dann miss da einfach mal. Meine kleine hat bis jetzt nur bei der meningokokken Impfung fieber bekommen.

2

Wir haben nie ein vorbeugendes Zäpfchen gegeben und auch nicht einfach mal so die temperatur gemessen. Ich würde daher nur eins geben, wenn Mini sich unwohl fühlt und nicht schlafen kann.

Wir hatten es bisher 2x nach Impfungen, dass sie sich heiß angefühlt hat. Da hat sie aber schon gepennt und zum Messen / Zäpfchen geben haben wie sie dann nicht geweckt. Sie schlief ja! War nur etwas unruhiger als sonst.

3

Ich würde nach Bedarf geben, nicht auf Vorrat. Wenn aktuell nichts ist, musst du auch nichts geben. Wenn sich ihr Zustand nachts verschlechtern sollte, gibst du halt dann ein Zäpfchen.

4

Wenn sie Beschwerden hat ja, wenn nicht, dann nicht.