Babyphone mit Kamera - bitte Tipps :)

Hallöchen,

wir suchen nun das dritte halbwegs taugliche Babyphone mit Kamera. Wir hatten bereits eins von GHB für 99€. An sich war das Bild ok, aber Akku hielt gerade mal 2 Stunden und der Temperaturfühler war kaputt, sodass immer Alarm geschlagen wurden.

Jetzt zweites war das Philips AVENT Connected mit der Funktion über das Handy. Bild super, aber es rauscht ohne Unterbrechung :(

Kann jemand ein gutes Babyphone mit Kamera empfehlen? Preislich egal, da wir ja von recht günstig auf sehr teuer gesprungen sind :D

ELTERN -
Die besten Babyphones 2024

Testsieger
Philips Avent Audio Babyphone, Babyeinheit und Elterneinheit, Produktkarton im Hintergrund
  • lange Akkulaufzeit
  • hohe Zuverlässigkeit
  • strahlungsarm
zum Vergleich
1

Hallo,

wir haben das von Eufy und sind zufrieden.

Leider nicht mit einer App oder so auf dem Handy bedienbar. Es reicht 140 Meter weit und man kann die Geräuschempfindlichkeit selber einstellen - auf höchster Stufe rauscht es auch, aber wir haben es eher mittig, da man sonst jeden tieferen Einatmer wie aus dem Lautsprecher hört 😅 das verkraften meine Nerven nicht.

Sonst finde ich das Bild super, die Kamera ist fernsteuerbar, man kann zoomen und sich im Zimmer umgucken wenn’s sein muss, man könnte gegensprechen und Musik abspielen lassen - haben wir aber noch nie gemacht.

Man sieht alles gut, komischerweise sogar das Muster der Windeln durch die Hose durch im Nachtsichtmodus 🤔 aber vielleicht ist das normal, habe keinerlei Vergleich zu einem anderen Gerät. Akku hält aus meiner Sicht ordentlich lang. Wir finden es gut.

2

Noch eine Stimme für Eufy

3

Komisch. Vielleicht hat das Philips Babyphone einen defekt?
Meins rauscht nicht 🤔 und ich liebe es. Die Reichweite ist unschlagbar.
Kann leider kein anderes empfehlen.

7

Danke, das ist ja interessant. Wir können es nur stummschalten!

4

Also ich habe diese Kamera, habs im Zimmer an der Steckdose angesteckt und funktioniert einwandfrei. Hat sogar eine Freisprechanlage- eine App am Handy, und du hast überall zugriff drauf- auch im Ausland.
Du kannst über die App sprechen und man hört es deutlich und sehr gut.
Hab grad gesehen die ist sogar grad in Aktion -40%

Ein tolles gerät- nimm halt die 3/5 Jahre Garantie um 5€ dazu.

5

Du streamst dann halt dein Baby ins Internet und da besteht die Gefahr, dass sich jemand einhackt. Und ja, das ist kein unrealistisches Szenario. Ich hab im Informatikstudium genug Leute gekannt, die sowas gern mal in ihrer Freizeit gemacht haben.

8

das hab ich leider auch gelesen :(

6

Wir haben das Babyphone von VAVA und sind sehr zufrieden 😃
Man kann bis zu vier Kameras im Splitscreen anzeigen lassen, also theoretisch vier Kinder.
Wir haben eine Kamera im Schlafbereich angebracht und eine zweite für ToGo im Rucksack. Dann müssen wir immer nur das Elternteil einpacken 👍 Kamera 2 wird dann später mal für Baby 2 benutzt.

Es hat einen sehr großen Bildschirm und die Qualität ist toll, ich kann es nur empfehlen 😃