Baby 16 1/2 Wochen führt Hände nicht zusammen

Hallo!

Unsere Maus hatte leider einen sehr schweren Start durch Sauerstoffmangel. Sie hat sich aber gut erholt! Man achtet natürlich jetzt auf so viele Sachen, da uns die Ärzte natürlich nicht sagen können ob sie Schäden davon getragen hat.

Nun ist es so, dass sie mit 16 1/2 Wochen ihre Hände nicht zusammen nimmt und auch nichts in den Mund nimmt. Laute gibt sie auch kaum von sich bisher, nur zwischendurch mal wenn sie gut drauf ist.. Lächeln tut sie wohl, aber auch nicht so wie ich es vom ersten Kind kenne.

Meine Frage: Hattet ihr Kinder, die sowas einfach etwas später gemacht haben und einfach nur etwas verzögert waren? Ich mache mir solche Gedanken :-( wir waren auch im SPZ.. aber mehr als sie muss weiter turnen (Physio Voijta) wurde uns erstmal nicht gesagt.

Liebe Grüße

1

Hi
Was sagt den der Kinderarzt bei der U Untersuchung?

Meine beiden zwillinge sind jetzt 18 Wochen alt und führen erst seit ein paar Tagen die Hände zusammen.
Noch keiner nimmt etwas in den Mund.

Bei uns ist laut Kinderarzt alles ok.

2

Wir haben morgen die U4, mal sehen was er sagt. Aber die vom SPZ meinten, dass es eigentlich schon da sein müsste. Seine Zwillinge sind die vllt etwas früh gekommen? Da rechnet man doch eigentlich auch immer etwas mehr drauf, bis die Meilensteine erreicht werden.

3

Ja das ist richtig, da hast du recht. Sie waren fast 4 Wochen zu früh.

Ich kann verstehen, dass du dir Sorgen machst...

4

Meine ist 16 Wochen alt, kam aber eine Woche zu spät

Die Hände führt sie seit 3 oder 4 Tagen zusammen. Im Mund landen nur die Hände, nichts anderes