Ist das rsv?

Hallo, ich lieg hier gerade flach hat am Mittwoch angefangen. Hals/Rachenschmerzen und ab und an husten das hat am Freitag wieder aufgehört und dann kam Schnupfen. Der kam mit 38 Grad Fieber heute seinen Höhepunkt und einen geschwollenen Lymphknoten aber der kommt bei mir immer wenn ich krank bin.

Mein kleiner 10 Wochen ist natürlich bei mir und eigentlich hab ich ihn ganz normal behandelt nur nicht geküsst aber auch das ist mir ab und an aus Reflex passiert aber nur Wange/ Stirn.

Ich weiß ihr seid keine ärzte aber wenn es RSV wäre dann hätte mein kleiner doch bestimmt schon was gezeigt oder?

Ich war am Sonntag bis Montag mit meinem kleinen in der Kinderklinik deshalb mach ich mir Sorgen auch den Verlauf von diese " Erklärung" finde ich komisch da von Husten und Hals/Rachen schmerzen keine Spur mehr ist es war nach 2 Tagen vorbei nur Schnupfen und jetzt halt Fieber der sich nach einer ibu wieder gelegt hat nur der Lymphknoten kam jetzt vor 15 Minuten.

Ich würde jetzt auf Erkältung tippen mein kleiner hätte es doch dann schon längst erwischt oder?

Lg💕

3

In der Apotheke gibt es 4fach Tests RSV, COVID Influenza a und b... Dann weißt du es sicher. Sonst ist alles Spekulation.

1

Hallo, laut RKI beträgt die Inkubationszeit 2-8 Tage. Ich würde dann vom Auftreten deiner ersten Symptome an rechnen. Eine Garantie, dass es deinen Kleinen nicht erwischt ist das nicht.
Ich drücke euch die Daumen, dass dein Baby verschont bleibt.
Bei Instagram kannst du auch mal bei Kids Doc schauen. Er hat viele Posts wie man RSV beim Kind erkennen kann.

Alles Gute 🍀

2

Danke für denn Tipp ☺️, ich hoffe auch das er verschont bleibt 😓

Lg🍀

4

Ich spekuliere jetzt mal! Meine Söhne hatten jetzt schon zweimal RSV und jedesmal hatten mein Mann und ich rein garnichts! Ergo.. du hast kein RSV. 😉 Ich drücke euch die Daumen! 🤞

5

Danke, aber ich hab die Ursache gerade reisgefunden zwei schöne dicke rote streifen beim Corona Test 😓 ich hoffe mein kleiner steckt das gut weg aber bis jetzt merkt man zum Glück nichts aber das kann ja leider auch erst später kommen 😮‍💨

6

Oh je, gute Besserung !
Mein kleiner war 5,5 Monate als er Corona hatte, hat er gut weggesteckt . Mein Mann war deutlich kränker .

weitere Kommentare laden