Bitte um dringende Hilfe !!

Hallo, mein Sohn ist 5 Monate alt !
Er wirkt noch fit, wir sind im Urlaub und genau jetzt hat es ihn erwischt
Er war noch nie krank, trotz Flaschenkind.
In Deutschland ist es kalt, hier warm.
Wir haben ihn trotzdem versucht so gut wie möglich von der Klima fern zu halten.
So er hat jetzt seit 2 Tagen Durchfall aber wirklich 8-9 mal am Tag!!!
Er trinkt aber weiterhin fleißig, er kriegt auch nur pre Milch.
Sein Po ist komplett wund und rot und brennt wie Feuer… es schmerzt mir so sehr ihn leiden zu sehen!
Er ist aber trotzdem gut gelaunt , lacht und ist fit.
Jetzt hat er noch starken Husten und verstopfte Nase!
Und wir sind hier und fliegen erst in 5 Tagen zurück…
Wir waren schon bei der Apotheke aber die sind auch keine Ärzte
Was kann ich machen damit der Durchfall aufhört ?

1

Guten Morgen,

wo seid ihr denn? Hat er Fieber? Mit Fieber sollte man unter einem Jahr immer beim Arzt vorstellig werden.

Es ist ja auf jeden Fall gut, dass er viel trinkt, so schnell hydriert man ja dann auch nicht. Beim wunden Po könnte wickeln mit schwarzem Tee (nicht Earl Grey, da da Zitrone drin ist) helfen und natürlich ne Wundschutzcreme.

Wie man bei Durchfall unterstützt, weiß ich leider nicht!

Alles Gute für euch!

Bearbeitet von elfenzauber1309
3

In Dubai.
Nein zum Glück kein Fieber …
Wundschutz Creme hab ich so oft aufgetragen nach jedem Stuhlgang wechsle ich sofort die Windel und trotzdem ist der Po feuerrot..
Vielen Dank!

7

In Dubai ist die medizinische Versorgung gut daher würde ich auf jeden Fall ein Arzt aufsuchen.

weitere Kommentare laden
2

Oh das ist echt Pech! Ich würde zum Arzt gehen, auch im Ausland. Und vor dem Rückflug abklären lassen, dass es keine Mittelohrentzündung ist, damit dürfte das Baby nicht fliegen.

4

Genau, glaube das wurde bei mir nicht ganz deutlich: Würde auf jeden Fall zum Arzt gehen!

5

Würde unbedingt zum Arzt gehen mit so einem Zwerg

6

Okay viele dank!

11

Mal auf ganz doof, das Wasser kocht ihr ja denke ich mal ab? Zwecks Wasserqualität da weiß man ja nie so genau wie gut die in anderen Ländern ist.
Ansonsten wurd er vielleicht von irgendeinem Viech gestochen?
Da hausen ja doch anderen Tierchen als bei uns nicht das irgendwie dadurch was übertragen wurde?
Auf jedenfall zum Arzt und nicht abwimmeln lassen das ist Freunden von mir passiert als die in Dubai Urlaub gemacht haben da wollten die Ärzte nicht behandeln weil's ja "nur Touristen" waren...Da mussten die echt um eine Behandlung kämpfen hoffe ihr habt solche Probleme nicht. Sollte es noch schlimmer werden halt vor Ort ins Krankenhaus

12

Ja genau das Wasser kochen wir immer ab.
Und wir benutzen kein Leitungswasser sondern kriegen von Hotel extra Wasser zugestellt.
Das kochen wir auch ab, und auch die Flaschen werden mit heißen Wasser gereinigt.
Also hier sind aktuell gar keine Insekten…
Also zumindest haben wir keine gesehen 🫠
Könnten das auch die Zähne sein?
Ja wir gehen morgen zum Arzt, er hat auch Fieber (38 grad bekommen )
Er wirkt aber immernoch fit, und lacht ganze Zeit.
Bloß fällt mir auf das er jetzt nicht mehr soviel trinkt..

27

Hmm theoretisch könnten das auch Zähne sein ja, auch wenn es umstritten ist das die Kinder beim Zahnen Durchfall haben aber gefühlt jede zweite Mami wird dir ähnliche Symptome beim Zahnen nennen können.
Meine beiden haben auch immer Durchfall gehabt allerdings nicht so stark bei K3 wird sich das noch zeigen.
Waren jetzt nur spontane Ideen woran es evtl liegen könnte (Wasser Insekten...) gerade von diesen Subtropischen Viechern hört man ja so hier und da mal was das die dies und jenes übertragen könnten. Auch wenn ich mir nicht sicher bin ob Dubai nun zu den Subtropen zählt 🫣 Ach ich denke du weißt worauf ich hinaus will.
Behalt unbedingt das Trinkverhalten im Auge nicht das der kleine noch dehydriert das.passiert ja so schnell Grad bei Durchfall 😮‍💨
Vielleicht macht ihm auch einfach das Klima an sich zu schaffen sein kann alles.
Hoffe für euch das es nichts ernstes ist und sich der Spuk schnell wieder gelegt hat.
Alles gute und schönen Rest Urlaub ☺️

13

Hallo, wir hatten exakt das selbe Problem mit unserem Sohn als er 4,5 Monate alt war. Er hatte plötzlich auch 7-9 mal Stuhlgang am tag und zuvor regelmässig 1 mal. Er bekommt auch ausschliesslich pre. Sein po war auch feuerrot! Wir waren beim kinderarzt und er hat eine darmkur bekommen (4 tage darmbakterien trinken) was aber nichts gebracht hat. Er war sonst ganz normal und hat getrunken. Unser arzt meinte es kommt vom zahnen. Nach gut 3 wochen war der durchfall wieder komplett weg. Für den wunden po kann ich dir zinksalbe empfehlen die hat schnell geholfen- wundschutzcream hat bei uns auch überhaupt nichts gebracht.
Ich würde natürlich auch zum arzt gehen aber es muss nichts schlimmes sein!

14

Genau, ich denke auch das es von Zahnen kommt.
Den er sabbert viel und will ständig was im Mund.
Bloß hat er halt auch starken Husten und Nase verstopft , jetzt auch erhöhte Temperatur (38 grad ) aber wirkt immernoch fit.
Jetzt trinkt er seit gut 4-5 std nix mehr.
Er nimmt es in den Mund. Aber trinken will er nicht

15

Hi, also ich würde auch zum doc - sicher, dass das in Dubai nicht möglich ist sonntags? Da geht doch alles. Wichtig ist zu schauen; dass das Fieber nicht steigt. Du bekommt im Zweifel auch dort problemlos Fiebermittel (meine Freundin lebt dort teilweise und hat mir immer etwas mitgebracht, als hier Notstand war). Wadenwickel mit nassen Handtüchern könnte auch helfen, -38 ist nicht alarmierend, aber bitte beobachten. Durchfall kann mit Zähnen in Verbindung hängen, aber so oft den ganzen Tag, mit allen anderen Symptomen klingt für mich eher nach Infekt. Ggfs braucht ihr elektrolyte etc? Bekommt er schon Brei!? Wobei 5 Monate ja noch klein ist, hätte sonst gesagt Probier es mit zerquetschter Banane/ geriebenen Apfel.
Abschwellende Nasentropfen würd ich auf jedenfall holen, damit beim Flug auch nichts passiert. Sucht heute mal eine Apotheke auf

17

Und schwarzer Tee bewirkt bei wundem Hintern Wunder. Tupf ihr auf den po auf (ruhig immer beim wickeln) und lass es etwas einwirken. Wenn’s abgeheilt ist bau die Haut mit einer Windelcreme wieder etwas auf 👍

18

Huhu danke
Also er wirkt jetzt sehr unruhig, und unglücklich.
Er hatte jetzt innerhalb 20 min 2 mal Durchfall insgesamt 8 mal heute.
Er hat auch erbrochen..
Und 38 grad hat er.
Er trinkt nix mehr und er kriegt noch kein Beikost…

weitere Kommentare laden
16

Was habt ihr denn dabei für die Notfälle?

Schmerzzäpfchen?

19

Fieberhaft, Zäpfchen..
Was andere meinte brauchen wir nicht der Kia

21

Wenn es Schmerzzäpfchen sind würde ich die geben. Hört sich nach Zähnen an und dann trinken die kleinen auch schlecht, da die Wärme Schmerzen verursacht.

Und die Milch vielleicht etwas kühler geben.

Zum Arzt würde ich vorsichtshalber morgen trotzdem.

weitere Kommentare laden
24

Also erstmal gute und schnelle Besserung an deinen kleinen Schatz! ❤️‍🩹

Ich kann leider nichts wertvolles beitragen aber da wir nächsten Monat mit unserer kleinen Maus (dann 4,5 Monate) nach Dubai fliegen möchten - hast du irgendwelche wertvollen Tipps? Oder fällt dir was ein, was du beim nächsten Mal anders machen würdest?

Würde mich sehr über eine Rückmeldung freuen 🥰

25

Die Wundschutzcreme nicht zu stark auftragen, das kann es noch schlimmer machen.