Erfahrungen beim Nicht Impfen

Hallo, ohne Diskussion bitte einfach nur gern gewusst welche Erfahrungen Mamas hatten die ihre babys/kinder nicht geimpft haben? Gibt es negativ Erfahrungen hier???

Habt ihr bereut nicht zu impfen.

Bearbeitet von Nadinech
23

Unser Kinderarzt sagt: "impfen sie das Kind, das sie behalten möchten." Hab mein Baby ziemlich gerne, also wurden alle empfohlenen Impfungen durchgeführt ;)
Wir vertrauen den Expert*innen und nicht den Freundinnen der Tante der Nachbarin, die meinen sich besser auszukennen als Menschen, die studiert und sich jahrelang mit der Thematik befasst haben.

38

Sehr sympathisch dein Kinderarzt 🤭 genau mein Humor

39

Seh ich auch so. Bin auch sehr froh drüber, das meine Mutter das bei mir so gemacht hat. :)

1

Ihr wollt bald in Afrika leben und Du überlegst, ob Du Dein Kind impfen lassen sollst und benötigst Erfahrungen?

Vermutlich wäre ein Mamaforum aus einem afrikanischen Land da hilfreicher.

Spendet Pampers eigentlich noch Impfdosen für soundsoviel verkaufte Windelpakete?

2

Meine Mama hat meine kleine Schwester nicht impfen lassen (ist schon 20 Jahre her, aber mehr Beispiele weiß ich nicht). Ich weiß, dass sie es grundsätzlich nicht bereut hat, außer Röteln (ist ja für eine eventuelle Schwangerschaft von ihr wichtig) und Wundstarrkrampf. Jetzt muss sie halt selbst entscheiden was sie impfen will.
Ich glaube aber, dass sie heute nicht mehr gar nichts impfen würde. Ist mein Eindruck wenn wir über das Impfen meines Sohnes sprechen.

Bearbeitet von anna.mar
3

Guten morgen,

also Erfahrung habe ich keine mit ungeimpften Babys/Kindern.

Meine beiden sind beide geimpft.

Aber ich denke, wenn du dein Kind nicht impfen lässt,wirst du bestimmt Schwierigkeiten haben dein Kind in die Kita bzw später auch in die Schule unterzubekommen. Zumindest sind die Impfungen die von der STIKO empfohlen werden wichtig z.b Masern.

LG Michelle

4

Du willst negative Erfahrungen? Geh ins Krankenhaus auf eine Kinderintensivstation und guck dir Babys mit Keuchhusten und Co. an.
Vielleicht überlegst du es dir dann anders.

5

Was für ein blöder Kommentar. Keiner wird ins KH gelassen um sich kranke , fremde Kinder anzusehen.
Übrigens haben wir in den 80er alle Keuchhusten gehabt und auch bei meiner Arbeit hatten Kids Keuchhusten.
Der RS-Virus ist da deutlich schlimmer .
Es geht der TE um Erfahrungen und nicht um : guck mal da und da .
Böse kann doch alles ändern. Hast du schon Kinder mit impfschäden gesehen die ewig Therapien brauchen? Ich ja, nicht schon (meine sind trotzdem geimpft).

7

Wo hast du denn die Kinder mit den Impfschäden alle gesehen?
Da es ja keine bestätigten Fälle und Studien dazu gibt?

weitere Kommentare laden
6

Ich hatte als Baby Keuchhusten und wäre fast daran gestorben.

Mein Baby ist gegen alles geimpft was empfohlen wurde.

8

Hallo Nadine ,

meine ersten beiden sind komplett geimpft, der kleinste (8 Monate) noch nicht.
Wir impfen später , ich habe damit gute Erfahrungen gemacht . Im April ist der Kleinste 10/11 Monate, dann wie 3 fach geimpft (Tetanus, Diphterie, Keuchhusten).
Ein Jahr später beginnen wir mit MMR
Masern sind Pflicht in Deutschland, das wird sonst in Schulzeiten teuer . Kita kann man Alternativen suchen , freie Träger setzen oft keine Impfungen voraus.
Mein Mann und einige seiner freunde sind ungeimpft, weshalb ich bei Kind 3 auch nicht alles impfe, wir mussten zwischen unseren Vorstellungen aber einen Mittelweg finden.
Mein Mann ist immer gesund gewesen, seine Freunde ebenfalls.
Aber: ich als komplett geimpfte bin ebenfalls immer gesund , selbst meine Schüler stecken mich höchstens mit nem Schnupfen mal an .

Erfahrungen wird es in beide Richtungen viele geben , letztlich kommt es auf den Menschen selbst an und ich sag immer: einmal den falschen getroffen und schon liegt man mit etwas vermeidbarem sehr krank im Bett (im besten Fall) daher wird hier geimpft vor der Kita .

20

Nein, auch freie Träger bei Kitas dürfen keine ungeimpften Kinder aufnehmen.

29

Kann ich bestätigen. Meine Tochter besucht eine Kita in freier Trägerschaft und die Leiterin hat sich beim Vertragsgespräch direkt entschuldigt, dass sie den Impfstatus überprüfen muss…

Wir dann: Warum Entschuldigung? Wir sind froh, dass hier kein Kind mit Masern reinkommt, hier ist der Impfpass.

weiteren Kommentar laden
12

Meine Kinder sind nur gegen Masern, Mumps, Röteln geimpft.
Bisher gab es da keine Diskussion oder ähnliches. Wenn du mehr wissen willst, gerne PN.

16

Hallo, ich bin Jahrgang 85 und die damalige Freundin meiner Mutter hat ihren Sohn nicht impfen lassen. Wir beiden sollten eigentlich zusammen in den Kindergarten gehen aber kurz vorher, so mit drei Jahren ist er sehr schwer an Polio erkrankt. Mittlerweile ist er leider schon verstorben.
Soweit ich weiß ist Polio aber in D nicht mehr sehr verbreitet. (Wahrscheinlich weil viel geimpft wird)
Ohne eine Diskussion zu provozieren oder dich anzugreifen, frage ich mich dennoch was du von deinem Post erwartest?
Wenn du nicht impfst kann dein Kind, muss aber nicht, an einer schweren bis tödlichen Krankheit erkranken. Das Risiko ist durch die Herdenimmunität sicher gering aber nicht weg. Die einzige Frage die du dir stellen musst ist, ob es für dich ok wäre das in Kauf zu nehmen. Ganz neutral. Da helfen dir Erfahrungen anderer nicht.


Liebe Grüße und alles Gute

19

Und da ihr Erfahrungen aus der "Herde" Deutschland wenig Auskunft darüber geben werden, wie das Risiko für ihr Kind sein wird, wenn sie in Afrika leben, ist die Frage hier eigentlich müßig.

21

Oh ich wusste nicht dass sie nach Afrika will. Wo steht das denn? 😅 Naja das ist dann noch mal eine ganz andere Kiste. Da kann man sich je nach Region sicher nicht auf Herdenimmunität verlassen und dort gibt's natürlich auch noch ganz andere Krankheiten zu bedenken, Stichwort Malaria, Dengue...

weitere Kommentare laden