Hochstuhl in Liegeposition für 5 Monate altes Baby?

Hallo,
ich habe gelesen, dass der Hochstuhl Prima Pappa von Preg Prego oder so ähnlich auch in Liegeposition gebracht werden kann.
Nun frage ich mich, ob man da auch ein Kind das noch nicht sitzen kann reillegen könnte. Dann hätte meine Kleine mehr Überblick. Sie würde dann ja wie in einer Wippe liegen oder nicht?
Sie soll da auch nicht lange drin sein nur so, dass ich mal wieder ruhig was essen kann auch wenn sie wach ist. Ich wiege schon weniger als vor der Schwangerschaft und da sich das schlechter verteilt (Bauchfett geht nicht weg, aber Arme und Gesicht werden immer dünner) finde ich das nicht so toll.
Laut Hersteller ist der Stuhl ab 3 Monate. Stiftung Warentest meinte besser ab 5 Monate.
Kennt jemand den Stuhl oder hat Erfahrungen gemacht?
Über Meinungen und Hinweise würde ich mich sehr freuen.
Der Stuhl ist nicht ganz billig und ich bin mir so unsicher.
LG
Claudia und Josephine 22.05.06

1

Hallo claudia,

wir haben den hochstuhl von chicco-polly und louis sitzt- liegt da auch schon drinne.

er ist jetzt 19 wochen und er liegt da auch nur drinne wenn wir essen.klappt besser seitdem es mehr sehen kann.

lg elaine mit lou 19 woche und neuen bildern auf der HP

8

Guten Tag,

Also da haben wir ja die selben Ansichten, das freut mich sehr. Für das eigene Kind nur das Beste. Daher lohnt es sich auf jeden Fall auch, ein wenig Zeit in die Recherche zu investieren. Bezüglich deines Problemes konnte ich auf dem folgenden Portal ein gutes Angebot entdecken – ab und zu gibt es dort sogar noch ein paar Prozente Rabatt, sehr erfreulich.

Auf: https://prachtmode.de/hochstuhl/

Ich hoffe sehr, dass dir das möglicherweise weiterhelfen kann.

Liebe Grüße und einen schönen Tag!

2

Hallo,

wir benutzen den Prima Pappa auch schon, Maya ist vom 10.05.

LG


Ariane

3

Das ist der Stuhl in dem Deine niedliche Maya auf dem Foto liegt oder? Seit ihr zufrieden damit und wo habt ihtr ihn gekauft? Ich überlege ihn bei ebay für ca. 110 Euro zu bestellen.

4

Hallo,

wir haben ihn bei ebay geholt (kids-comfort heißt der shop) und sind sehr zufrieden.
Ich hatte den schon bei der Großen und würde ihn immer wieder kaufen! Allein schon die Tatsache, dass man den zusammenklappen kann!

LG
Ariane

weiteren Kommentar laden
6

Hallo,

wir haben ihn schon für Mahlzeiten genutzt als mein Sohn noch nicht frei sitzen konnte aber ansonsten habe ich ihn erst etwas später reingesetzt.
Liegeposition ist auch etwas übertrieben. Die Lehne ist zurückgestellt aber eigentlich nicht in Liegeposition.

LG Z.

7

Hallo Claudia,

wir haben den Prima Pappa von Freunden geliehen (ich wusste vorher gar nicht, dass es so was gibt). Adrian liegt da manchmal drin, wenn wir essen. Es ist ungefähr so wie im Maxi-Cosi, und die 15-20 Minuten schaden ihm sicher nicht.

Die Freunde, von denen wir den Stuhl geliehen haben, sind restlos begeistert von ihm. Sie hatten ihn sehr lange in Gebrauch. Wir haben einen Stokke Tripp-Trapp, aber den kann man ja erst nehmen, wenn das Kind einigermaßen sitzen kann.

Kannst du den Stuhl vielleicht gebraucht bekommen? Ist ja doch ein Haufen Geld, finde ich. Den Stokke kann man jahrelang benutzen, aber so einen reinen Baby-Stuhl wie den Peg Perego nicht.

LG, Monique