Impfen

Ihr Lieben,
Es steht die 6fach Impfung an.
Mein kleiner ist jetzt 8 Wochen alt
Wie sind eure Erfahrungswerte dazu? Haben eure Babys das gut vertragen ?
Freue mich über Antworten!
Liebe Grüße!

1

Wir haben ein bisschen später zu impfen begonnen. Mit nicht ganz 5 Monaten hat er die erste 6-Fach Impfung bekommen. Am nächsten Tag hatte er in der Früh ziemliche Schmerzen (wir vermuten Gliederschmerzen). Hab ihm dann ein Zäpfchen gegeben und das war gut. Er war dann zwar immer noch quengelig, aber Zäpfchen brauchten wir nicht mehr. Temperatur war bei maximal 38,5. Er hat aber auch zeitgleich deine ersten Zähne bekommen 🙈

2

Unser Baby hat danach 3 h geschlafen, war dann sehr weinerlich, hat dann wieder 3h geschlafen und dann war er wieder soweit fit. Abends hatte er Fieber, da gab's dann ein Zäpfchen zum Schlafen.

3

Wir hatten die erste 6-fach Impfung auch so früh. Unser kleiner hat daraufhin den restlichen Tag fast komplett verschlafen, war Abendschau bisschen wärmer und am nächsten Tag war alles wie immer. Im Nachhinein bin ich sehr froh, dass wir ihn schon so früh haben impfen lassen, da wir vor 2 Wochen eine HiB Infektion hatten (Bakterien gegen die die 6-fach Impfung auch wirkt) und unser kleiner verschont geblieben ist!

4

Meine Tochter hat erst länger als üblich geschlafen und nach ein paar Stunden unerwartet geschrien. Nicht verzweifelt oder so, ich hatte auch nicht das Gefühl, dass sie arg Schmerzen hat - mein Eindruck war, dass der Körper wohl angefangen hat zu arbeiten und das halt neu und komisch war und sie es logischerweise nicht einordnen konnte. Sie war dann weinerlich, ich habe sie viel rumgetragen oder im Arm gehabt und so hat sie sich auch beruhigen lassen (daher auch mein Eindruck, dass sie nicht heftige Schmerzen hatte, sondern sich nur komisch fühlt). Ansonsten nichts, keine Temperatur oder so, am nächsten Tag war sie auch noch bisschen unruhiger und quengliger als sonst, aber dann hat es sich auch wieder eingependelt.

Ich plane am Tag nach Impfungen inzwischen einfach nichts mehr und richte mich immer darauf ein, dass wir den Tag auf der Couch und nur mit einem kleinen Spaziergang verbringen. Hat bisher ganz gut geklappt.

5

Mein kleiner wurde mit 9 Wochen geimpft. Er hat viel geschlafen und war ein bisschen quengeliger als sonst ging aber nur ein paar Stunden. Zum Abend hin war alles vorbei. Die auffrisch Impfung hat er noch besser vertragen da hatte er gar nichts. Lg

6

Unsere Kinder haben die Impfung sehr gut vertragen.

7

Huhu liebes,
Unsere erste Impfung war mit 12 Wochen. Ich kann nicht genau sagen auf welchen Impfstoff er reagiert hat da wir zusammen mit Pneumokokken geimpft gehabt haben. Die ersten waren okay die zweiten und dritten waren eher mit Schmerzen und Fieber verbunden.


Liebe Grüße Monique mit Babyboy 13 Monate 💙

8

Mann kann die 6 fach Impfung in 2 3 fach Impfungen aufteilen. Meine Kinder bekommen auf jeden Fall keine 6 fach Impfung und wenn dann erst viel später. Mit 2 Monate so eine große Impfung finde ich nicht vertretbar für mich