Alleine mit Baby im Schwimmbad

Hallo zusammen,

Mein Kleiner ist jetzt 3 Monate alt und ich möchte gerne einmal ins Hallenbad. Jetzt die doofe Frage: Wie macht man das alleine?
Wenn man duscht? Wenn man aufs Klo muss? Wenn es keinen Wuckeltisch gibt, auf dem man die Kleinen abtrocknen und Anziehen kann?

Vielleicht könnt ihr mir mal euren Ablauf schildern? 💗

Danke!

1

ich war zu der Zeit oft im Schwimmbad. --
In der Kabine einfach das Kind bis auf den Body und ne leichte Hose ausziehen und den Maxi Cosi einfach mit rein nehmen. Auch im Klo oder beim Duschen kann man den Maxicosi ja in die Ecke von der Kabine stellen.
Wenn Baby mit schwimmen soll, dann einfach ein Handtuch in den Maxicosi legen und so ne Einmal-Wickeldecke drunter.
Dann weicht nix durch.


Wenn das Bad ganz dumm gebaut ist, dann geht man eben in diese offenen Duschbereiche udn stellt in Sichtweite im Trockenen Randbereich den Cosi einfach hin, macht erst sich selbst fertig und holt dann das Kind.....


Einen WIckeltisch gabs aber bisher in jedem Schwimmbad im Umkleidebereich.
-- ansonsten geht sowas ja auch im Maxicosi oder mit Wickeltunterlage auf einer x-beliebigen Bank. so wie man unterwegs ja auch irgendwo plätzchen findet zum wickeln.


Beim Duschen und so einfach den Maxi Cosi irgendwo abseits in Sichtweite in die Ecke stellen. Jedoch wirklich "Bahnen schwimmen" kannst Du nur, wenn jemand anderes so lange wenigstens neben dem Maxi Cosi hockt :) --- als ich mal alleine war und Baby geschlafen hat, hat gerne eine nette entferntere Bekannte, die ich dort getroffen hatte sich neben das Becken auf so ne Bank gehockt und bescheid gesagt, falls Baby schreien sollte :)


Mit Maxi Cosi geht ne Menge. Viel Spaß.

Bearbeitet von tr357
2

Danke :-) auf die Idee wäre ich gar nicht gekommen!

3

Habe auch die Babyschale mit rein genommen. In der Dusche hatte ich ihn auf den Arm - ihm musste ich ja auch das Chlorwasser abwaschen. Richtig duschen gegangen mit Haare waschen etc bin ich später immer Zuhause.
Ob es einen Wickeltisch gibt, kann man ja vorher in Erfahrung bringen. So ziemlich alle Schwimmbäder mit Baby- Becken haben aber einen.
Wichtig ist die Wassertemperatur. Gerade jetzt gibt es nicht mehr viele Schwimmbäder mit richtig warmen Wasser. Bei Wassertemperatur unter 30 Grad kühlen die Kleinen schnell aus.
Mein zweiter Sohn war bei Wasser unter 35 Grad schon nur am brüllen. Mit ihm konnte ich tatsächlich dann nur in den Wirpool 😅

Ist mit so ganz Kleinen meist entspannter als mit älteren Babys. Mit meinem Großen bin ich nicht mehr gegangen als er 7 Monate alt war. Dann ist er immer unter die Umkleidekabine weg gekrabbelt und für Babyschale war er zu groß. Das war Stress pur...