Rote leicht raue Wange ?

Hallo 🙋‍♀️

Vielleicht kann mir hier jemand helfen (ist mein erstes Kind), also mein Baby wird in 4 Tagen 8 Monate alt und hat links Morgens/Abends eine leuchtende rote Wange aber unterm Tag eher dunkelrosa. Die andere Wange ist nur ganz leicht rosa, davor waren immer beide Bäckchen hellrot (3/4 Wochen) jetzt hingegen nur die linke.

Kann das eine Allergie sein ? Sie juckt sich permanent an/unter der Nase und die Augen (Nase seit ungefähr 3/4 Wochen immer mal wieder leicht verstopft und Erkältung hatte sie vor 3 Wochen mit ein bisschen Nase laufen).

Die Backen scheinen nicht zu jucken nur eben ständig Nase und Augen… mir ist aufgefallen das sie häufig anfängt die Nase und Augen zu reiben wenn sie was isst aber auch unterm Tag wenn sie spielt.

Mittlerweile überstreckt sie sich extrem in ihrem Bett oder und presst ihr Gesicht in die Matratze so das sie fast keine Luft mehr bekommt 😫 oder sie liegt am Bauch und presst ihr Gesicht in die Matratze rein und macht komische mhh Geräusche.

Was kann das sein ? Bild hänge ich mit an da sieht es nicht so schlimm aus

Sorry für den langen Text und danke an alle die ihn gelesen haben 🙈

1

Zahnt sie? Bzw sabbert sie viel? Wir haben auch manchmal rote wangen und bei uns kommt es vom sabbern. Lg

2

Sie hat von 2,5 Monate bis zum 5ten Monat gesabbert und dann war es aufeinmal komplett weg und seit dem sabbert sie garnicht nur minimal beim Schnuller saugen. Ob es zahnen ist weis ich nicht 🤷‍♀️ sie hat oft ihre Finger im Mund und beißt auf denen rum aber sie beißt an nichts anderem und nimmt nichts in den Mund außer ihre Lätzchen oder ihr Schmusetuch auf den beißt sie für 2-3 Sekunden

3

Das trockene kann auch von der trockenen Heizungsluft kommen. Einfach mal mehr eincremen als jetzt grad und dann sollte das eigentlich schon helfen :) hat meine lütte auch.

4

Danke für die Antwort, cremen tue ich schon und einen Diffuser habe ich auch schon im Schlafzimmer aber das mit dem heftigen Augen reiben und der Nase ist richtig schlimm und jetzt blinzelt sie auch ganz merkwürdig 🥺