Stark Wunder Po!!! Achtung Bild !

Hallo, der Wunde Po von meinem Sohn wird immer schlimmer!
Ich hab alles probiert war auch beim Arzt ( im Ausland )

Versucht haben wir Bepanthen, welede wundschutz, Canesten Creme, schwarz Tee Beutel
Wir waschen seinen Po nur mit Wasser , lassen ihn ohne Windel
Aber es wird immer immer schlimmer es ist richtig offen, blutet und er weint so sehr ! Es tut mir soooo leid.

Wir fliegen am Freitag zurück nach Deutschland und es MUSS bis dahin besser werden!
Wir hatten noch nie mit Wunden Po zu kämpfen gehabt!

5

Kennst du Multilindt? Das ist ein Antymyotikum und bewirkt bei uns wahre Wunder!!
Wenn ihr die Möglichkeit habt die Salbe im Ausland zu kaufen, dann probiert es aus.

Alles gute für den kleinen.

1

Ohje, der arme Schatz, hoffe es geht ihm bald besser. Bei uns hat Fettwolle immer Wunder bewirkt. Und die calendula-Creme von Weleda, aber das scheint ja bei euch leider nicht zu helfen. Ganz liebe Grüße

2

Ich hatte so änliches gehabt, bzw. Meine Tochter nach viel Mandarinen. Ein einziges mal. Und einziegste was geholfen hat, war Kreme aus Apotheke bei Rezept von unsere Hebamme. Weiss nicht ob es gabt dann überall zu kaufen. Oder was änliches. Wenn nichts hilft ich kann es dir kaufen und schicken ist echt Wünder und ich benutze die immer bei Kiddis. (Hebame hat mir von Tag eins geraten alles weg ausser Weleda, und ich habe mur Weleda immer benutzt.) Bei diese beide Cremen ist Lavender Hauptzutat. Und laut meine Hebamme ist Lavender das was Babyhaut behruigt.

Gabts was änliches was ich in Auslamd auch gekauft habe, hier Link - https://www.shop-apotheke.at/arzneimittel/A0027594/inotyol-salbe.htm

Zu Baby gute Besserung 🫶

Bearbeitet von 2fachMama1
3

Wenn ihr so viel schon ausprobiert habt- habt ihr mal die Windelmarke gewechselt? Vielleicht liegt es ja daran.
Stillst du? Wenn ja, vielleicht mal mit Muttermilch einreiben und mal darauf achten was du in letzter Zeit so gegessen hast.
Es gibt ja Lebensmittel die einen wunden Po begünstigen können.

Hoffe es geht ihm bald besser!

Liebe Grüße

7

Danke, ich stille nicht…
Und wir benutzen immer die selbe Windel merke wir hatten damit nie Probleme.
Danke trotzdem

4

Armes Knödelchen.

Bei uns hilft da immer Mirfulan und eine Windel die eine Nummer größer ist , so kann Popo etwas besser lüften.

6

Ist Zinksalbe verfügbar?
Das wirkt bei uns selbst in wirklich schlimmen Fällen. Habe hier erst eine heftige Woche mit dem fast Zweijährigen Windelpiraten durch, der ähnlich aussah und auch geweint hat. Logisch. Da würde ich auch weinen.
Kamille als Sitzbad würde mir noch einfallen. Habe ich selbst aber nie genutzt.
Und sonst dringend noch mal zum Arzt.

8

Oje… das sieht nicht gut aus.
So extrem war es bei uns nie, hier aber trotzdem das was uns bei wundem Po gut geholfen hat:

-nur mit Wasser waschen
-po gut trocknen lassen
-so viel Zeit ohne Windel wie nur geht
-Aquaphor von Eucerin … auf die schwöre ich, hab das Gefühl die macht eine gute Schutzschicht
-wenn ohne Windel nicht möglich ist, dann die Windel so oft es geht wechseln. Am besten direkt nach jedem mal Pipi, sodass die eh schon kaputte Haut nicht in Dauerkontakt mit Urin ist.

KEINE Heilwolle bei offenen Wunden!

Alles Gute!

9

Ohje der arme kleine, bei uns hat multilindsalbe gut geholfen.

10

Unser Kinderarzt lässt für sowas sein Spezialrezept in der Apotheke mischen. Drin Kinderarzt kann dir sicher was aufschreiben…

Schwarzer Tee hilft auch… 2 Teebeutel in eine Tasse, ziehen lassen bis er kalt ist und Popo damit betupfen… dann lufttrocknem lassen

15

Hier noch eine Stimme für schwarztee. Wurde mir in der Hautklinik für meine neurodermitis und für den wunden Po meines Sohns empfohlen. Machen wir auch gerade, weil er durch einen Hustensaft Durchfall bekommen hat.

Zusätzlich zinksalbe und Multilind im Wechsel. Das bekamen wir in der Kinderklinik vom Chirurgen empfohlen (mein Sohn hatte eine darm-Op weil er keinen Stuhl absetzen konnte. Danach war die Haut vom plötzlich möglichen Stuhlgang gereizt)

Wünsche gute Besserung 🌻

36

Bei uns hat auch nur Schwarztee geholfen. Großzügig drauf tropfen, dass der Po wirklich nass ist und so trocknen lassen. Ein paar mal wiederholen und dann erst wieder die Windel an. Und richtig kräftig ziehen lassen, 2-3 Beutel.
Nur etwas abtupfen hatte leider genau so wenig gebracht wie die vielen Cremes von der Apotheke die wir alle probiert hatten.