Waschmittel Babykleidung

Liebe Mamis,

ich brauch dringend eure Erfahrungen 🙏
Mein Kleiner hat Hautausschläge an den Oberarmen und Oberschenkeln, hab schon alles mögliche probiert und bin mir mittlerweile sicher das es vom Waschmittel kommt. Ich hab dann zwischendurch ein sehr natürliches Waschmittel entdeckt mit dem der Ausschlag tatsächlich weck ging. Allerdings wurde damit die Wäsche nicht mehr sauber und sah mit der Zeit wirklich schlimm aus mit den ganzen Flecken. Also musste ich wieder umsteigen um die Wäsche sauber zubekommen aber jetzt ist halt auch der Ausschlag wieder da 🙈

Was verwendet ihr so?
Weiß jemand ein gutes aber schonendes Waschmittel?

Vielen Dank schonmal 🍀

1

Kann natürlich gut sein, dass du es schon ausprobiert hast. Mein Mann hat sehr empfindliche Haut und es zeichnet sich ab, dass es bei unserer Tochter genauso ist. Wir nutzen das sensitive Waschmittel von DM.

2

Wir auch! Das ohne Parfüm. Alternativ ecover Zero.

3

Wir ebenfalls, mein Mann hat Neuro und Motte auch.
Damit ist es einigermaßen ok

weitere Kommentare laden
4

Gibt von vielen Marken eine Sensitiv Version. Ich habe bisher weder bei Persil noch bei der DM Marke einen Unterschied in der Waschleistung gemerkt. Glaub Frosch hatte ich auch mal.. oder gibt's das nur als Spüli 😅

6

Das Frosch Baby sensitiv habe ich eben aktuell, ist für uns leider nicht gut🙈

7

Das geht bei uns auch garnicht. Erstens macht es unsere Stodfwindel-Überhosen kaputt und andererseits verträgt es mein Mann mit seiner Neurodermitis nicht. Das ist wohl nicht so richtig sensitiv.

9

Bei uns geht der ganze sensitiv Kram gar nicht :-) davon bekomme ich und mein Sohn auch Ausschläge...

Wir haben das Persil megaperls und Frosch Granatapfel beides als Pulver. Mehr brauchen wir nicht. Ausschläge sind und bleiben damit weg.
Burti ging auch führt hier aber kein Geschäft mehr deswegen sind wir umgestiegen...

Trockene Haut hat unserer aber auch - immernoch trotz allem - ich auch. Vor allem in der ellebogenbeuge und Kniebeuge. Viel eincremen hilft da (3 mal am Tag - Creme testen und wechseln wenn es wieder kommt). Falls das bei euch auch dazu kommt...

10

Waschmaschinen sind ja darauf ausgelegt, so wenig Wasser wie möglich zu verbrauchen. So dass auch das Waschmittel nicht so gut ausgespült wird. Ich lasse die Wäsche immer nochmal extra Spülen in der Maschine, das hilft auch.

Wir haben Frosch, aber das bringt bei euch ja nix.

13

Noch ne stimme für Ecover. Auf jeden Fall wird die Wäsche sauber und stinkt nicht nach Waschmittel. Meine Kinder vertragen es auch gut. Wir haben allerdings maximal Probleme mit trockener Haut und Trockenekzemen manchmal.