Besser Schlafsack ohne Knöpfe?

Hallo,

unsere Tochter ist fast 6 Monate und wir haben die Schlafsäcke von Alvi mit Knöpfen oben an der Schulter. Heute habe ich beim Stillen zum ersten Mal bemerkt, dass sie an dem Knopf total rumgefummelt und gezogen hat. Jetzt geht bei mir direkt das Kopfkino an, was wenn sie den Knopf mal ohne dass ich es merke abreißt und in den Mund steckt? Im Moment sind die Knöpfe noch gut angenäht aber das kann sich ja ändern. Hatte das hier auch schon jemand? Könnt ihr Schlafsäcke ohne Knöpfe oder mit Druckknöpfen empfehlen?

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Wir lieben die Schlafsäcke von Dimo Tex, Preisleistung super und Ökotestsieger.

2

Wir haben immer die von Lilano mit Reißverschluss und sind damit sehr zufrieden!

3

Wir haben die von Alana auch mit Reißverschluss. Super wickelfreundlich.

4

Wir hatten die Schlafsäcke auch mit Knöpfen

da ist nie was passiert auch öffnen geht nicht wir hatten Schlafsäcke von Alvi und TCM und Ernstings - je nach Größe
und auch Mitwachsschlafsäcke
Unsere Kids haben bis 130 Schlafsäcke gehabt - weil sie nur durchs Bett gewuselt sind- es ist nie was passiert mit den Knöpfen....


Schlafsäcke mit Reißverschluss - wenn er von unten nach oben geht haben später den großen Nachteil dass die Kids den selber öffnen können und den dann ausziehen können --und als Decke sich übers Gesicht legen können....

5

Danke für den Hinweis mit dem Reißverschluss, daran hatte ich noch nicht gedacht!