Kinderarzt stellt mich als schlechte Mutter dar

Hallo zusammen,

unsere Kleine Maus ist vor kurzem 4 Monate alt geworden. Wir stecken mitten im Wachsstumsschub. Die ersten 2 Zähne hat sie bereits mit 3 Monaten bekommen, die nächsten sind auf dem Weg. Wir hatten Startschwierigkeiten mit Stillen, Flasche & Co. die ersten Wochen mit Blähungen und Schreiattacken zu kämpfen. Kurze Zeit war Ruhe aber seit dem Zahnen und dem 19-Wochen Schub ist unser Alltag tagsüber komplett auf den Kopf gestellt:

- sie weint tagsüber extrem viel und schreit auch zwischendurch exzessiv
- findet tagsüber schlecht in den Schlaf
- trinkt unregelmäßig
- quengelt ist unruhig und super unzufrieden

Nach 3 Wochen Dauerweinen bin ich heute zum Kinderarzt weil ich mir einfach unsicher war. Die letzte U4 Untersuchung war unauffällig Arzt war sehr zufrieden.

Nach der Untersuchung meinte der Arzt dass sie nichts hat und ich zur Beratungsstelle gehen soll weil ich evtl Unterstützung im Alltag brauche und evtl beim Handling mit dem Baby etwas falsch mache und scheinbar die Interaktion zwischen mir und dem Baby nicht stimmt. Vielleicht wickele ich sie zu fest oder wasche sie falsch etc. Ich bräuchte Unterstützung. Habe die Beratungsstelle gegoogelt es geht da vorallem um sozial schwache Familien - so auch die Aussage von meiner Hebamme.

Ich bin fix und fertig seit dem Termin und weine nur noch als würde ich meinem Kind nicht gut tun!

Unser Baby
- war nie krank hatte nicht mal Gelbsucht
- Impfungen immer gut vertragen
- kein wunder Po schöne rosige Haut
- Hatte nie Fieber auch keine erhöhte Temperatur beim Zahnen
- Gewicht und Wachstum sehr gut

Das einzige sie weint und schreit viel und hatte zu Beginn Bauchweh und ist ein unruhiges aktives Baby